Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Während der UK Games Expo in Birmingham am vergangenen Wochenende hatten wir die Chance mit Dominic McDowell, dem CEO von Cubicle 7, über die Pläne des neuen Verlages hinter WH40k: Wrath & Glory zu sprechen. So wurde uns mitgeteilt, dass die geplante Neuauflage des Grundregelwerks ohnehin bald fällig gewesen wäre, da die gedruckten Exemplare fast ausverkauft sind. Neben dem neuen Logo wird sich im Inneren aber auch das eine oder andere ändern.

Selbstverständlich wird das, im Deutschen bereits enthaltene, Errata in die Regeln eingearbeitet werden. Dies soll die einzige tatsächliche Änderung der Regeln bleiben. Darüber hinaus werden aber einige Regeln anders formuliert oder Kapitel umstrukturiert um das System für Spieler zugänglicher zu machen.

Insbesondere die Charaktererschaffung wurde dabei mehrfach erwähnt. Bei genau dieser sollen auch neue Optionen hinzukommen. So wird es voraussichtlich ein Prioritätensystem als Alternative zum Punktesystem geben. Dieses wäre dann weniger flexibel, aber einfacher in der Anwendung. Auch sollen neue Archetypen auf unterschiedlichen Machtstufen für die vorhandenen Charaktere hinzukommen, damit mehr Konzepte auf mehr Machtstufen spielbar sind. Alle vorgenommenen Änderungen sollen für Käufer der ersten Auflage des Buches als Download zur Verfügung gestellt werden.

Neben den Plänen zum Rerelease des Grundregelwerks stellten wir natürlich auch die Frage nach den weiteren Plänen für das System. Hier war die Antwort zwar umfangreich, aber es gab wenige gesicherte Infos. Neben den Produkten, die Ulisses North America bereits in der Entwicklung hatte, und die nun von Cubicle 7 weiterentwickelt werden, wird auch an völlig neuen Werken gearbeitet, die dann aber eher für das zweite Jahr nach der Übernahme angedacht sind.

Es war die Rede von einem Quellenband zum Indominus Crusade, sowie Überlegungen zu Settingbänden, die einzelne Spielarten näher beleuchten, wie zum Beispiel die Inqusition oder Freihändler.

Quelle: UKGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein