Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die Burgschneider Group gab letzte Woche die Übernahme von Zeughaus, einem der führenden Anbieter von mittelalterlichen Rüstungen, bekannt. Der Zusammenschluss ermögliche es Burgschneider, das eigene Sortiment mittelalterlicher Kleidung um hochwertige Rüstungsteile zu erweitern und Zeughaus, einen stabilen Rückhalt für die Zukunft zu geben.

Die Burgschneider Group ist die Muttergesellschaft der mittelalterlichen Bekleidungslinie von Burgschneider, welche Waffen und Kostüme für Live Action Roleplay (Larp) auf den Markt bringt.

Mit der Übernahme von Zeughaus erhält Burgschneider Zugang zu einem der umfangreichsten Sortimente historischer Rüstungen auf dem Markt. Daniel Gau von Zeughaus freue sich darauf, „durch die neu gewonnene Stabilität des Zusammenschlusses gemeinsam die nächste Stufe zu erreichen und den globalen Markt zu erobern.“ Bei der Burgschneider Group wird er den Bereich Costume & Toys leiten.

Markus Böhm, CEO der Burgschneider Group: 

eine großartige Gelegenheit Burgschneiders Angebot mit den besten Produkten im Bereich historische und Kostümrüstungen zu erweitern und diese weltweit zu vertreiben.

Über die Burgschneider Group

Seit fast 20 Jahren sammelt das Burgschneider-Team Erfahrungen in der Herstellung von historischer Kleidung, sowie popkulturell inspirierten Kostümen. Nach der Übernahme von Live Adventure hat sich die Burgschneider Group zum weltweit größten Veranstalter von Live-Action-Events und immersiven Brand Experiences entwickelt. Das Angebot wurde seit 3 Jahren ebenfalls auf die Herstellung digitaler Kostüme und Assets für Film, Fernsehen, Gaming und Web ausgeweitet. 

Über Zeughaus

Das 2004 gegründete Unternehmen Zeughaus bietet eine umfangreiche Auswahl an Helmen, Plattenrüstungen, Kettenhemden, Gewändern und anderen mittelalterlichen Accessoires. Die Produkte des Unternehmens werden mit einem Blick für historische Authentizität hergestellt, sodass sie sowohl für Geschichtsbegeisterte als auch für LARPer*innen interessant sind. 

Quelle: Burgschneider Group Pressemeldung
Layout und Satz: Roger Lewin
Lektorat: Aimée Ziegler-Kraska

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein