Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Am Samstag, den 21.09.2019, startet das Crowdfunding zu Aces in Space, einem Science-Fiction-Rollenspiel von Judith und Christian Vogt, sowie Harald Eckmüller.

Bei Aces in Space schlüpfen die SpielerInnen in die Rolle von Weltraum-Piloten oder besser gesagt, in den Wort der Ankündigung: „Stellt euch einfach vor, ihr seid Teil einer Bikergang. Aber in Raumjägern. Battlestar Galactica meets Sons of Anarchy, aber mit ganz viel Achtziger-Jahre-Topgun-Charme UND Social Media der Zukunft!“

Die Regelbasis bildet Fate, „die Nanogames rund um Charaktererschaffung und Zwischensequenzen, um Essen, Fanfiction und Likes machen Aces in Space aber zu einer ganz neuen Nummer im Game Design“, heißt es weiter.

Aces in Space wird zweisprachig auf Deutsch und Englisch produziert und soll im nächsten Jahr erscheinen. Durch die Teilnahme am Crowdfunding erhalten Unterstützer aber schon vorab ein Starter-Set. Die Projekt-Seite auf Kickstarter ist bereits eingerichtet.

Bei den Stretchgoals, die im Rahmen des Crowdfundings erreicht werden können, handelt es sich um zusätzliche Inhalte, darunter auch Kurzgeschichten, von Kira Magrann, Jon Cole, Lena Richter, Gerrit Reininghaus und James A. Sullivan. Das Layout übernimmt Harald Eckmüller. An den Illustrationen beteiligen sich Tim Knoche, Ben Maier, Hannah Möllmann, Chris Schlicht und Mia Steingräber.

Update: 23.09.2019: Das Crowdfunding zu Aces in Space ist nun gestartet

Judith Vogt schreib mehrere Romane für Das Schwarze Auge und erhielt gemeinsam mit ihrem Ehemann Christian Vogt im Jahr 2013 den Deutschen Phantastik Preis für den Steampunk-Roman Die zerbrochene Puppe, sowie im Jahr 2014 für die Anthologie Eis und Dampf. Der Designer Harald Eckmüller ist bekannt für seine Mitarbeit am 3W6-Podcast.

Die komplette Mitteilung findet Ihr auf der Homepage von Judith und Christian Vogt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Artikelbild: jcvogt.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein