Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Was ist diese Woche in der weiten Welt des Nerddoms passiert? In der Textwoche erhaltet ihr ab sofort euren wöchentlichen Rundumschlag an Ondits und Neuigkeiten. Die Themen dieses Mal: Der Release des Videospiels Cyberpunk 2077 wird mit der Cybernight gefeiert, das Dune-RPG ist nun vorbestellbar, das Rollenspiel Alien erweitert zum Thema Marines und mehr.

Cyberpunk 2077 – Cyber-Night und riesiger Day-One-Patch

Um auf den Release am 10. Dezember einzustimmen, laden die Entwickler*innen von CD Projekt Red zur Cybernight genannten Launch-Party ein. Um Mitternacht vom 9. auf den 10. Dezember wird in Kooperation mit TwitterGaming ein großes Event stattfinden. Entwickler*innen-Q&A, exklusive Inhalte und allerlei Überraschungen stimmen Fans auf die Veröffentlichung um 1 Uhr ein. Dann kann direkt losgezockt werden, denn ein Preload des Spiels steht schon ab dem 7. Dezember bereit.

Einige Spieler*innen sind außerdem bereits im physischen Besitz von Cyberpunk und konnten verraten, dass der Day-One-Patch auf der Playstation 4 um die 56 GB umfassen soll, ein weiteres kurzfristiges Update ist nicht ausgeschlossen. Um Pre-Release-Spoiler zum Spiel zu verhindern, hat CDPR angekündigt, entsprechendes Video- und Bildmaterial von Plattformen wie Youtube oder Twitch löschen zu lassen.

Dune-RPG nun vorbestellbar

Dune: Adventures in the Imperium kann ab nächster Woche vorbestellt werden. Das Rollenspiel von Modiphius wird sich, wie andere Produkte des Hauses, dem 2d20-System bedienen.

Das RPG ermöglicht Abenteuer in der aus den gleichnamigen Romanen von Frank Herbert erdachten Welt.

Die futuristische Welt des Imperiums entbehrt sich jeder Vorstellungskraft. Tödliche Duelle, magische Fähigkeiten sowie die Droge „Spice“ sind allgegenwärtig. Nach Macht gierende Feudalherr*innen bestimmen dabei die Schicksale von Millionen.

Bisher sind lediglich einige Artwork-Previews des Kult-Illustrators Bastien Lecouffe-Deharme bekannt. Vorbesteller*innen sollen aber schon vor Release im Frühjahr nächsten Jahres die Möglichkeit haben, sich in einer Preview des Grundregelwerks einen ersten Überblick zu verschaffen.

Alien – Erweiterung stellt Colonial Marines in den Fokus

Ebenfalls im März erscheinen soll das Colonial Operations Manual zum Alien-RPG von Free League. Dies soll laut den Entwickler*innen alles enthalten, um eine großangelegte Kampagne in der Rolle der ikonischen Space Marines zu spielen.

Neben Geschichte und Aufbau der Organisation wird es neue Möglichkeiten zur Charaktererstellung und -ausstattung geben. Hintergründe und Handelnde der Grenzkriege sowie fünf vorgefertigt Missionen sind außerdem in dem zahlreich illustrierten Buch enthalten.

Baldur‘s Gate III – Neuer Patch macht alte Spielstände unbrauchbar

Larian Studios haben das dritte Update für das Rollenspiel Baldur’s Gate 3 angekündigt. Das Game ist derzeit bereits als Pre-Release-Version erhältlich. Die Veränderungen sollen insbesondere bei der Story so eingreifend sein, dass die bisherigen Spielstände nicht mehr kompatibel sein werden. Wie PC Games berichtet, können die alten Spielstände aber weitergespielt werden, wenn man die vorherige Version startet.

Der Patch steht, laut Larian, bereits in den Startlöchern.

Artikelbilder: © CD Projekt Red, © Modiphius, © Free League, © Larian Studios, © darrenw|depositphotos
Layout und Satz: Roger Lewin
Lektorat: Aimée Ziegler-Kraska

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein