Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Star Trek Fans in Deutschland waren lange benachteiligt, denn sie kamen nicht in den Genuss des gesamten Materials, das zu Star Trek: Discovery – Season 1 veröffentlicht wurde. Die sogenannten Short Treks, die in Amerika im Internet zu sehen waren, blieben ihnen vorenthalten. Dabei handelt es sich um kurze Episoden, die sich auf einzelne Figuren der beliebten Serie konzentrieren.

Ziemlich versteckt

Netflix Deutschland macht seinen Zuschauern diese Kurzfilme nun zugänglich. Besucht man die Netflix-Seite der Serie, so findet man unter der Option Trailer und mehr das begehrte Material. Vier kleine und recht liebevoll gestaltete Geschichten schaffen eine stärkere Bindung zwischen dem Zuschauer und einigen Nebenfiguren, die bislang in der eigentlichen Serie zu kurz gekommen waren.

Damit nähert sich Star Trek: Discovery deutlich dem typischen Trek-Gefühl an. Bislang können die Folgen Runaway, The Escape Artist, Brightest Star und Calypso abgerufen werden. Es gibt ein Wiedersehen mit Tilly, Saru, Zora, aber auch mit den dunkleren Figuren der Serie wie Harry Mudd.

Was wir über Star Trek: Discovery dachten, könnt ihr übrigens hier nachlesen.

Artikelbild: Netflix

4 Kommentare

  1. Die erste Folge der neuen Staffel ist übrigens wirklich wunderbar. Hier und da gibt es zwar einige deus ex machina Momente, aber unterm Strich macht die richtig Spaß. Forscher- und Entdeckungsdrang; Abenteuerlust und Zwischenmenschliches stehen im Mittelpunkt und nicht etwa Action und Geballer. Wer die erste Staffel nicht mochte, weil ersteres zu kurz und letzteres zu sehr zum Zuge kam, sollte der neuen Episode echt ne Chance geben. Darf gerne so weiter gehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein