Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Etwa zwei Jahre, nachdem der damalige Heidelberger Spieleverlag von Asmodee Deutschland übernommen wurde, hat der Verlag nun bekanntgegeben, wieder eigenständig zu werden. Der neue Name wird HeidelBÄR Games sein. Diesen Namen gibt es seit Ende 2017, denn damals wurde das Designstudio gleichen Namens unter dem Dach von Asmodee Deutschland gegründet.

Gründe für die Trennung sind bisher nicht bekannt. Wohl wissen wir aber, dass die Trennung nicht vollständig sein wird, denn gerade international wird die Zusammenarbeit fortgesetzt. Und der neueste Titel des Designstudios, TAGS, das auf den Wurzeln von Category (1995) aufbaut, wird auch hierzulande noch von Asmodee auf den Markt gebracht werden.

Spielerisch will HeidelBÄR Games weiterhin die Lücke zwischen Familienspielen und, wie sie es selbst nennen, Geek-Spielen schlagen.

Räumlich und personell bleibt vieles beim Alten: Der bisherige Studio-Manager Heiko Eller-Bilz wird Geschäftsführer, das HeidelBÄR-Team bleibt weiter bestehen und der Standort des Studios wird auch der Standort des neuen Unternehmens.

Quelle: HeidelBÄR Games

5 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein