Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

In unserem ersten eigenen Webcomic begleiten wir eine tapfere Elfe auf ihrem Weg durch einen tückischen Dschungel. Ihr Ziel ist ein uraltes Heiligtum, das den Übertritt in ein fantastisches Land ermöglichen soll. Doch birgt der Ort ihrer Begierde die Chance auf ein neues Leben oder eine bisher unbekannte Gefahr?

Schon früh, als ich die Idee für den Artikel über Elfen hatte, kam mir auch die Inspiration zu einer dazugehörigen Kurzgeschichte. Eine Kombination aus Die Tribute von Panem und klassischen Abenteuergeschichten resultierte schließlich in der Handlung von Der alte Tempel.

Glücklicherweise habe ich den Luxus mit meinem Freund Pascal Schöler einen ebenso begeisterten Comicliebhaber, wie begnadeten Zeichner zu kennen. Er half mir freundlicherweise dabei, die Geschichte umzusetzen, die ich nun gerne ebenfalls mit den Lesern von Teilzeithelden teile.

Ich hoffe, ihr habt Spaß bei der Lektüre der kurzen Geschichte. Über Kommentare und Feedback freuen wir uns natürlich sehr! Hier gehts zum Download: Der Alte Tempel

Text & Szenario: Ralf Rotheimer
Zeichnungen & Tusche: Pascal Schöler

 

22 Kommentare

  1. Ich finde den Comic großartig gezeichnet. Professionelles Niveau! Ich würde nur den Text deutlich größer machen, damit er besser lesbar ist. Gerade bei einem Webcomic sollte man nicht vergrößern müssen, um ihn zu lesen. Eventuell solltet ihr auch das Format ändern und eher auf Querformat setzen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein