Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Corona bringt viele von uns in bisher ungekannte Situationen und schränkt soziale Kontakte merklich ein. Jeder von uns entwickelt seine eigene Strategie, damit umzugehen. Während die einen Pen&Paper auf Onlinerunden verlegen, suchten die anderen durch Disney+ und wieder andere widmen sich Brettspielen für wenige oder gar nur einen Spieler oder Spielerin.

Manchmal tut es aber auch einfach nur gut, jemand anderen zu hören und zu sehen und gar nicht selbst allzu aktiv zu werden, sei es, weil obigen Alternativen nichts für einen sind, man mal Abwechslung braucht oder vielleicht ganz bewusst die Zeit zum Entschleunigung nutzt.

Für all diese Menschen hat Leander Linnhoff, langjähriger Teilzeitheld, die Aktion Geschichten gegen die Isolation ins Leben gerufen. In klassischer Tradition erzählen Freiwillige Geschichten und lesen Märchen vor. Wahlweise Live, manchmal aufgenommen. Aktuell beschränkt sich die Aktion auf Facebook. Jeder ist eingeladen, mitzumachen oder einfach nur zuzuhören. Die Aktion richtet sich sowohl an Erwachsene, als auch Kinder.

Zur Facebook-Gruppe

Ihr kennt ähnliche Aktionen oder habt Tipps, wie man die Zeit aktuell gut verbringen kann? Kommentiert gerne direkt unter dem Artikel eure Ideen.

Artikelbild: ©Leander Linnhoff

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein