Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Morgen ist es wieder soweit und das nächste Warhammerfest steht an um die Hobbyisten zu begeistern. Dieses mal jedoch nicht in England, sondern in Deutschland, genauer gesagt im Maritim Hotel in Düsseldorf am Flughafen. Ein spontaner Besuch ist noch möglich, es gibt für beide Tage einige Tickets an der Kasse vor Ort.

Für den Hobbyisten gibt es gleich mehrere gute Gründe, warum man sich das Event anschauen sollte. So wird es möglich sein, mit einem Teil der Designer von Games Workshop (GW) zu sprechen und sich bessere Eindrücke zu verschaffen, sei es einzeln oder im Rahmen von Seminaren. Unter Anderem wird Jes Goodwin als Urgestein des Miniaturendesigns anwesend sein.

Weiterhin kann man sich unzählige bemalte Dioramen ansehen oder in einem riesigen Warhammer-Laden einkaufen gehen, der auch Forgeworld-Modelle und Merchandising führt, das sonst nur in der Warhammerworld in Nottingham erhältlich ist.

Neben dort laufenden Turnieren wird es wieder möglich sein, Proberunden zu spielen oder auch im Zuge des sogenannten Open Gaming seine eigene Armee mitzubringen.

Dieses mal steht auch wieder der Golden-Demon-Wettbewerb an, bei dem in diversen Kategorien die am besten gestalteten Miniaturen gekrönt werden.

Nicht zuletzt nutzt GW diese Events, um die Neuerscheinungen der nächsten Monate anzukündigen. Vielleicht bekommen die Space Wolves doch noch ihren Primarchen zurück oder die nächste Großkampagne wird angekündigt? Da schon angekündigt wurde, dass der Oktober im Zeichen der Orks steht, wird man dahingehend wohl einige Modelle sehen können.

Wir werden für euch vor Ort sein und Anfang der nächsten Woche von den Neuerscheinungen und unseren Eindrücken berichten.

Artikelbild: © Games Workshop

Anzeige – Radaddel – Alles für Tabletop: Miniaturen & Zubehör

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein