Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Für Horrorjunkies gibt es Anlass zur Vorfreude – das Release-Datum des zweiten Teils der Horror-Anthologie The Dark Pictures von Supermassive Games wurde endlich bekanntgegeben. Fans des ersten Teils Man of Medan oder der früheren Titel Until Dawn und Hidden Agenda dürfen sich auf einen schaurigen Herbst freuen: Little Hope soll ab dem 30.10.2020 erhältlich sein.

Darin schlüpfen Spieler*innen in die Rollen vierer Student*innen sowie ihres Lehrers und müssen versuchen, aus der namensgebenden Horror-Stadt Little Hope zu entkommen. Das Spiel kann allein, online zu zweit oder im „Filmabend“-Modus mit bis zu fünf Spieler*innen per Herumreichen des Controllers gespielt werden. Wie auch der Vorgänger ist The Dark Pictures: Little Hope für PlayStation 4, Xbox One und Microsoft Windows erhältlich.

Neben der Standard Edition wird es zwei weitere zum Kauf geben. Die Limited Edition ist nur bei teilnehmenden Händlern erhältlich und enthält neben Little Hope noch den ersten Teil, Man of Medan, eine Stoffkarte, zwei Sammler-Pins und ein Steelcase mit vier Fächern. Die Collector‘s Edition ist exklusiv im E-Commerce Store von BANDAI NAMCO erhältlich und enthält neben den oben genannten Gimmicks noch eine Replika von Marys Puppe. Außerdem gibt es bei teilnehmenden Händlern einen Pre-Order-Bonus. Dieser ermöglicht früheren Zugang zum Curator’s Cut, in dem es ansonsten unzugängliche Szenen aus der Perspektive anderer Charaktere zu erfahren gibt. Wir bleiben gespannt, welche Gräuel Little Hope für uns bereithält.

Artikelbilder: © Supermassive Games
Layout und Satz: Verena Bach

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein