Redakteur – Felix Münter

Portrait_FelixMein Name ist Felix.  In regelmäßigen Abständen befeuere ich  eine Kolumne unter der Überschrift „die letzte Seite“.

Rollenspiel traf mich im Alter von 13 Jahren und hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Angefangen mit DSA, machte ich in den darauffolgenden Jahren eine lange Reise durch unterschiedliche System und Settings, heute gehören Deadlands: Classic , Call of Cthulhu, Das Lied von Eis und Feuer und Vampire: die Maskerade zu meinen Favoriten.

Ebenso bin ich leidenschaftlicher Brettspieler, wobei die meisten Partien nicht unter ein paar Stunden dauern dürfen. Neben so ziemlich allen Spielen aus dem Hause Flying Frog gehört Twilight Imperium zu meinen ungebrochenen Lieblingen. Dafür Spieler zu finden, ist jedoch nicht immer einfach.

Beruflich bin ich als Fachdozent für Sozialwissenschaften, Psychologie und Lerntheorie in der Hauptsache selbstständig unterwegs.

Seit 2014 bin ich als Autor tätig. Ein Stammgenre habe ich noch nicht festgelegt, bin aktuell für vieles zu haben. Meine Bücher sind bisher im Mantikore-Verlag erschienen, Veröffentlichungen in anderen Verlagen stehen unmittelbar bevor. Für 2015 sind aktuell noch fünf weitere Veröffentlichungen geplant. Darüber hinaus war ich auch schon als Übersetzer für den 13Mann-Verlag und den Mantikore-Verlag tätig.

Felix ist unter felix[at]teilzeithelden[dot]de zu erreichen.

Alle Artikel von Felix
  1. Von der Sucht, zu schreiben
  2. Kolumne: Produktivität, Routine, Kreativität und Output
  3. Kolumne: Das Prinzip „Hoffnung“
  4. Diebstahl bleibt Diebstahl – Egal, um was es geht
  5. Kolumne: Von Plagiaten in der Buchwelt – Der schamlose Ideenklau
  6. Kolumne: Will gut Ding wirklich Weile haben?
  7. Kolumne: Feedback und Rezensionen – Große Macht, große Verantwortung
  8. Kolumne: Die Letzte Seite – It’s done, when it’s done!
  9. Kolumne: Die Letzte Seite – Buchpreise, Selbstachtung und Selbstwert
  10. Kolumne: Die Letzte Seite – Details? Verschont mich mit Details!
  11. Kolumne: Die Letzte Seite – Von moralischen Grenzen und dem Drang, schockieren zu wollen
  12. Kolumne: Die Letzte Seite – Tote Buchcharaktere – Das Salz in der Suppe
  13.