Werbung schalten – unser Angebot

Teilzeithelden ist seit dem 1. Januar 2014 ein eingetragenes Unternehmen. Als Webmagazin für Rollenspiele, LARP und Phantastik haben wir in den letzten Jahren einen starken Anstieg der Leserschaft zu verzeichnen.

Mediadaten:

Aufrufe pro Monat: 100.000 – 140.000
Unique Page Visits: 60.000
Follower auf Facebook: >6800
Durchschn. Betrachter auf Pinterest: >80.000
Abonnenten auf instagram:  >1440

 

Mit  unseren breit gestreuten Artikelthemen  (Tischrollenspiel, LARP, Tabletop, Brettspiele, Filme, Romane, Szene/Interviews, digitales Rollenspiel, Comics, Cosplay etc.) decken wir viele Bereiche ab und erschaffen Synergien zwischen den verschiedenen Fanbases.

Durch das stetige wachsende Aufgabengebiet und den Anspruch, den Lesern mehr zu bieten, haben wir uns entschieden, Werbeplätze anzubieten. Wir behalten uns vor, Anfragen zu nicht passenden Themengebieten wie iGaming, Online-Casinos und ähnliches abzulehnen.

Werbeplätze

Wir verfügen über folgende Werbeplätze, die jeweils nach Seitentyp gebucht werden können. Hierbei unterscheiden wir zwischen Startseite, Artikelseiten, Spezialseiten und Themengebiet-Übersichten.

Grafische Anzeigen

  • Die Startseite.
  • Artikelseiten gehören mit der Startseite zu den häufigst angesprungenen Inhalten. Eine Artikelseite ist zum Beispiel (KLICK).
  • Artikelbanner finden sich in der Mitte des Artikels und werden pro Themengebiet/Ressort vermietet. Diese bleiben auch nach Ablauf des Vertrages erhalten.
  • Startseitenbanner werden zwischen den Ressorts auf der Startseite platziert. Es existieren drei Plätze.

 

Sponsorenlinks

Wir bieten zusätzlich die Möglichkeit an, in Artikel Backlinks (NoFollow,Follow) zu platzieren. 

Sponsored Content

Grundsätzlich stehen wir sponsored content eher wachsam, aber offen, gegenüber. Wir nutzen jedoch diese Option, um „mehr“ für das gesamte Projekt zu ermöglichen. Keinesfalls wird eine Bewertung eines Produkts von einer Bezahlung abhängig sein. Solche Anfragen lehnen wir kategorisch ab. Unseren Lesern, wie auch uns,  ist Authentizität, Transparenz und Ehrlichkeit sehr viel wert und dem wollen wir Respekt zollen. Wir verstehen jedoch, dass unsere Reichweite attraktiv sein kann für SEO-Zwecke und sind offen für Angebote. 

In allen gesponsorten Inhalten wird der Werbetreibende immer im Fuß als „In Kooperation mit …“ genannt.

Preise

Bitte kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot unter anzeigenschaltung@teilzeithelden.de, Ihr Ansprechpartner ist Roger Lewin; Chefredakteur.

Rahmenbedingungen

Wir akzeptieren jpg, png und gif mit 96 dpi. Animierte gifs können nicht geschaltet werden. Die kleine Anzeige misst 125 x 125 Pixel, die große 250 x 250 Pixel.

Anzeigen werden immer für einen Monat gebucht. Bei längerer Laufzeit bieten wir im Rahmen des Angebots Rabatte.

Werbung wird bei uns stets transparent kommuniziert.