Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Mit kleinen Szenen wurden die Zuschauer seit 2014 immer wieder angeteasert. Der erfolgreiche Sci-Fi-Trash-Klamauk Iron Sky, vom finnischen Regisseur Timo Vuorensola, aus dem Jahr 2012 sollte eine Fortsetzung erhalten. Zwei Jahre nach dem Erscheinen der Nazis von der dunklen Seite des Mondes, startete im Dezember 2014 das Crowdfunding für eine Fortsetzung. Bereits für den ersten Teil konnte auf diese Weise erfolgreich eine Anschubfinanzierung ermöglicht werden. Letztendlich hatte Iron Sky ein Budget von rund 7,5 Mio. USD.

Iron Sky: The Coming Race hat nun ein Budget von 17 Mio. USD, nicht zuletzt dank einer erneut erfolgreichen Indiegogo-Kampagne, die über 600.000 USD in die Kasse spülte. Die restlichen 16,4 Mio. entstammen einem offenen Investorenpool und den Produzenten.

Der Trailer ermöglicht schon mal einen guten Eindruck der Effekte, die bereits im ersten Teil überraschend gut waren. The Coming Race setzt dem noch mal eins auf und zeigt auch Teile der Besetzung.

Die Hauptrollen wurde neu besetzt, da The Coming Race einige Jahre nach dem ersten Teil spielt. Unter anderem ist Lara Rossi zu sehen, bekannt aus der Serie Crossing Lines, der russischstämmige Schauspieler Vladimir Burlakov, der in zahlreichen deutschen Produktionen zu sehen war, Tom Green aus der gleichnamigen Tom Green Show und Kit Dale, der bisher noch recht unbekannt ist.

Ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern aus Iron Sky gibt es jedoch auch, unter anderem wird  Julia Titze als Renate Richter zurückkehren, ebenso wie Stephanie Paul als reptiloide Sarah Palin und Udo Kier als Wolfgang Kortzfleisch.

Die Story verspricht nicht nur die Fortsetzung der skurillen Geschichte um Nazis vom Mond, sondern greift gekonnt bekannte Verschwörungstheorien um eine hohle Erde, Reptiloiden und einen lebenden Adolf Hitler auf. Die Krone der Absurdität setzt das Ende des Trailers auf, mehr wollen wir hier aber nicht verraten.

Wer sich jetzt schon eine digitale Kopie oder eine exklusive Blu-ray sichern möchte, kann diese noch über Indiegogo als vergünstigtes Pre-Order erwerben.

Der Film kommt am ganz romantisch am 14.02.2018 in die Kinos. Mit Iron Sky: The Arc ist auch schon ein dritter Teil in Planung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Artikelbild: ©Iron Sky Universe

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein