Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Fans von Hellboy haben jüngst den Schlag verarbeiten müssen, dass Ron Perlman wohl nie wieder in die Haut des roten Höllensprosses schlüpfen wird. Guillermo del Toros Interpretation der Comic-Saga ist definitiv am Ende. Nun aber gibt es Grund, aufzuatmen.

Mike Mignola, der Schöpfer von Hellboy, ließ auf seiner Facebook-Seite verlauten, dass es einen Neustart geben wird, unter der Regie von Game of Thrones Regisseur Neill Marshal, mit David Harbour von Stranger Things in der Hauptrolle. Und der Ton der neuen Filmreihe wird mit Sicherheit ein anderer. Wo Guillermo auf ein spaßiges und leichtes Abenteuer setzte, soll der neue Film ein erwachseneres Publikum ansprechen und in den USA die Jugendschutzfreigabe R erhalten. Dies entspricht in Deutschland grob einer Altersfreigabe ab 16 Jahren. Der Ton dürfte also deutlich düsterer und härter sein. Damit würde Hellboy dem aktuellen Trend folgen, Superheldenfilme insgesamt ernster und mit härterer Action anzugehen.

Artikelbild: ©Mike Mignola published at Dark Horse Comics

8 Kommentare

    • Ja Ron war wirklich für Hellboy geschaffen! Ich muss jedoch sagen das ich die Trickfilme gar nicht mal so gut fand habe die mit einem Freund gesehen und fanden die extrem langatmig. Naja der neue Schauspieler war bei StrangerThings recht ordentlich. . . Aber als HB… na ich lass mich gerne überraschen

    • Ist natürlich immer Geschmachssache ^^
      – und natürlich trotz der gleichen Stimmen was vollkommen anderes als die Kinofilme – näher an den Comics dran, zumindest von den Charakteren her.

  1. Och ne, ich mochte die ersten beiden irgendwie. Bunt und bekloppt.
    Noch ein dark and gritty remake brauche ich eigentlich nicht.
    Comic Filme dürfen für mich halt ein wenig nach Cartoon aussehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein