Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten

Geht Dir der Lesestoff aus? Bist Du auf der Suche nach Büchern, die Du verschlingen kannst? Dann kommt Dir diese Auswahl sicher wie gerufen!

Dieser Artikel war Teil eines Aprilscherzes, bei welchem wir für einen Tag nach Clickbait-Style agiert haben. Dennoch viel Spaß mit den Inhalten, die auch wertvoll sind und nette Hinweise enthalten.

DIE LÜGEN DES LOCKE LAMORA (Scott Lynch)

Man kombiniere eine Geschichte a lá Oceans Eleven mit einer Welt, die an Venedig im 16. Jahrhundert erinnert, verfeinere das ganze mit einer Portion Humor, Magie und Freundschaft und erfreue sich an einem spannenden Roman!

 

DER THRON VON MELENGAR (Michael J. Sullivan)

Royce und Hadrian verbringen ihre Tage mit kleinen und großen Gaunereien. Das wird ihnen in dem Moment zum Verhängnis, als man sie in eine Falle lockt und ihnen den Königsmord anhängen will. Der rasante Reihenauftakt macht Spaß: Schlagfertige Helden und eine schön beschriebene Welt laden zum verweilen ein.

 

DIE MONSTER DIE ICH RIEF (Larry Correia)

Owen Pitt ist Waffennarr, kampfsportlich erfahren, Buchhalter – und musste grade mit ansehen, wie sein Chef sich in einen Werwolf verwandelt hat. Nach dem Kampf bekommt er allerdings keinen Besuch vom Psychiater, sondern ein neues Jobangebot von einer ganz besonderen Gesellschaft: Amerikanischen Monsterjägern.

 

DAS LIED DES BLUTES (Anthony Ryan)

Allein der wunderbare, flüssige Schreibstil und die sympathischen Charaktere werden Dich sofort in ihren Bann ziehen. Wenn dann noch eine groß angelegte Geschichte kommt, in der nichts fehlt –  Liebe, Verrat, Krieg und Frieden – Dann gibt es endlich mal wieder richtig gute Fantasy!

 

DIE CHRONIKEN DES EISERNEN DRUIDEN (Kevin Hearne)

Atticus ist Druide, sieht aus wie 21 und lebt seit über 2100 Jahren auf der Erde. Seit neustem in Arizona. Und solange er sich ruhig verhält, haben die diversen Götter ihn auch nicht im Visier. Das ändert sich schlagartig, als ein überaus erzürnter keltischer Gott mitbekommt, dass der Druide sein geliebtes magisches Schwert aufbewahrt. Eine kurzweilige, vor Ideen sprühende Urban-Fantasy-Reihe, die es mittlerweile auf sechs Bände bringt.

 

DIE SCHATTENTRILOGIE (Brent Weeks)

In dieser Trilogie ist dunkel nicht gleich böse, und zwischen schwarz und weiß existieren jede Menge Grautöne. Der junge Azoth setzt alles daran, sich von seinem Vorbild Durzo Blinth zu einem magisch begabten Assassinen ausbilden zu lassen. Doch abseits der gesellschaftlichen Probleme erhebt sich eine fremde Macht, sie alle zu unterwerfen. Schwarzer Humor, Intrigen und eine düstere Geschichte lassen Dich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

 

SCHATTENWANDERER (Alexei Pehov)

Garret ist zufrieden mit seiner Arbeit als Meisterdieb. Was er ganz bestimmt NICHT möchte, ist irgendeinem Artefakt hinterherzujagen, um damit die Welt zu retten. Was er ganz und gar nicht möchte, ist dazu per Erpressung gezwungen zu werden. Trotzdem kommt es genau so.

Mit einer Truppe, die so kurios wie liebenswert ist, zieht er los, um in die endlosen Ebenen eines riesigen, unterirdischen Friedhofes zu klettern.

 

DIE STADT DER TRÄUMENDEN BÜCHER (Walter Moers)

Walter Moers ist ein Wortgigant, ein Federspitzer und Tintenverschmierer, ein Neuschöpfer und Verzauberer und eine Quelle der verrücktesten und schönsten Liebeserklärung an Literatur und das Lesen, die es auf dem deutschen Buchmarkt gibt. Tauche ein in die Welt Zamonien und die Stadt Bücherhaim, wo Literaturcafes neben Antiquariaten wachsen und Bücher nicht nur schön, sondern auch gefährlich sein können!

 

DER LANGE WEG ZU EINEM KLEINEN ZORNIGEN PLANETEN (Becky Chamers)

Die Wayfarer, auf dem Rosemary Harper anheuert, bohrt Wurmlöcher ins Weltall. Im wahrsten Sinne des Wortes. Auf dem langen Weg zu ihrem größten Auftrag erlebt die bunt gemischte Crew allerhand, von Piratenüberfällen bis zu fremden Kulturen. Die Reise an Bord des Raumschiffes – ist eigentlich gar keine Fantasy. Aber diese nachdenkliche und herzerwärmende Space Opera sie auch Fantasy-Fans empfohlen. Und wer weiß, vielleicht wird es ja Dein Einstieg in die Science-Fiction?

 

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn Deinen Freunden weiter!

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein