Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Am Montag, dem 5. März, hat der Uhrwerk Verlag ein Crowdfunding zur deutschen Übersetzung des Fantasy-Rollenspiels Die Verbotenen Lande auf der Plattform Game On Tabletop gestartet. Der Link zum Crowdfunding befindet sich am Ende dieses Artikels. Das Finanzierungsziel beträgt 9.500 Euro und wurde am Montagabend bereits zu 65% erreicht.

Wie bei fast jedem Crowdfunding gibt es Stretchgoals, die erreicht werden, sobald das Finanzierungsziel erreicht wurde. Beim Crowdfunding zu Die Verbotenen Lande beginnen diese bei 13.000 Euro und gehen bis 19.500 Euro. Wird diese Summe erreicht, erhält jeder Unterstützer, der mit einem Betrag von 40 Euro oder höher beteiligt ist, einen von Michael Masberg verfassten Abenteuerschauplatz im Umfang von zehn Seiten als PDF-Datei.

Unterstützer können sich mit Beträgen von 25 Euro bis 145 Euro beteiligen und damit verschiedene Pakete buchen. Im teuersten Paket sind die Basis-Box für Die Verbotenen Lande, die beiden Bücher Der Zorn des Raben und Der Turm der Quetzel, ein Spielleiterschirm sowie je ein Karten- und Würfelset enthalten.

Das Fantasy-Rollenspiel bietet eine Spielwelt, die mit Hilfe einer Hexfeld-Karte erkundet werden kann. Die Spielercharaktere sollen dabei aber bewusst keine strahlenden Helden sein, sondern Herumtreiber und Gesetzlose, die in einer gefährlichen Welt einfach nur überleben wollen.

Die Verbotenen Lande erschien im Original als The Forbidden Lands im schwedischen Verlag Free League, der bereits Rollenspiele wie Mutant: Jahr Null, Tales from the Loop oder Coriolis entwickelt hat. Regelgrundlage ist eine Variante der Regeln aus Mutant: Jahr Null, bei dem die Erkundung der Welt ebenfalls eine zentrale Rolle spielt. Die deutschen Übersetzungen von Coriolis und Mutant: Jahr Null erschienen ebenfalls im Uhrwerk Verlag.

Hier geht es zum Crowdfunding.

Artikelbild: Uhrwerk Verlag

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein