Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Der britische Verlag Cubicle 7 hat auf seiner Internetpräsenz bekannt gegeben, dass er die Ende des Jahres auslaufende Lizenz für Call of Cthulhu vom Chaosium Verlag nicht verlängern wird. Die Entscheidung des Verlags kommt überraschend, da mit Our American Cousins kürzlich noch ein weiterer Ergänzungsband für den Cold War-Ableger der Reihe World War Cthulhu im Januar erschienen ist –  jedoch bislang nur als PDF.

Cubicle 7 kündigte aber gleichzeitig an, dass sie an einem oder mehreren eigenen Systemen arbeiten, um die Produktlinien auch in Zukunft fortzusetzen, dann aber nicht mehr unter der offiziellen Lizenz.

Innerhalb des cthuloiden Kosmos ist es nicht das erste Mal, dass eine ehemalige Lizenzreihe diese Lizenz nicht verlängert und eigene Wege geht. 2015 hat Arc Dream Publishing das vormalige Call of Cthulhu Setting Delta Green in eine eigenständige Produktlinie umgewandelt, die sich seitdem anhaltender Beliebtheit erfreut.

Es besteht also Hoffnung darauf, dass die Settings von Cubicle 7 diesen Schritt ebenfalls überleben. Wer nun Interesse bekommen hat, sich mit den erwähnten Bänden vertraut zu machen, den wird es freuen zu hören, dass der britische Verlag noch für den Dezember eine Abverkaufsaktion für seinen Call of Cthulhu-Produkte angekündigt hat.

Artikelbild: Cubicle 7 Internetpräsenz

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein