Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Dieser Artikel war Teil eines Aprilscherzes, bei welchem wir für einen Tag nach Clickbait-Style agiert haben. Dennoch viel Spaß mit den Inhalten, die auch wertvoll sind und nette Hinweise enthalten.

Du wirst begeistert sein!

LOW (Rick Remender)

Jahrtausende vor Beginn der Geschichte: Die Sonne wächst zu einem alles verbrennenden Stern und die Menschheit flieht in Kuppelstädte unter dem Meer. Die Hoffnung auf ein Leben an Land ist längst verloren, außer bei Stel Kaine, obwohl sie bei ihrer Suche nach einem neuen Lebensraum einen Schicksalsschlag nach dem anderen einstecken muss.

 

 

LAZARUS (Greg Rucka)

Die nahe Zukunft: Reiche Familien beherrschen das Land und lassen sich von optimierten Wesen bewachen, den „Lazarus“. Diese sind Waffen, Leibwächter und Duellanten in den ewigen Fehden zwischen den Familienclans- bis Forever anfängt, ihre Rolle als Lazarus zu überdenken.

 

 

 

AB IRATO ( Thierry Labrosse)

Montreal im Jahre 2111: Die halbe Welt ist überflutet. Den Reichen geht es gut. Ein Konzern verspricht drastisch verlängertes Leben dank Gentherapie. Auf der anderen Seite der Gesellschaft bricht beinahe ein Bürgerkrieg aus, in dessen Wirren der junge Riel versucht seine Freundin Neve zu retten und dadurch zwischen die Fronten gerät. Düstere Dystopie mit einer Portion Blade Runner.

 

 

NO BORDERS (Michael & Thekla Barck)

Morgen vielleicht schon Realität? Nach einer Reihe von Anschlägen nimmt die staatliche Überwachung drastisch zu. Widerstand regt sich in einer Hackergruppe, die die Fähigkeit erlangt hat, mittels des Internets durch die Zeit zu reisen…

 

 

DER FLUCH DER SPINDEL (Neil Gaiman)

Allein der Name Neil Gaiman reicht aus, um Dich ein wunderbares, magisches Buch erwarten zu lassen. Und Du wirst nicht enttäuscht. Eine Königin im Kettenhemd, eine Prinzessin, die nicht ist, was sie scheint, eine kluge Mischung aus Schneewittchen, Dornröschen und einer guten Portion starker Heldinnen – und all das in wunderschönen Bildern!

 

 

 

Artikelbilder: Verlinkte Verlage

4 Kommentare

  1. Oben drüber steht es sei ein Gastautor der am Ende vorgestellt wird, aber ich sehe nix? Außerdem fehlt völlig die Begründung warum man die Comics gelesen haben muss. Merkwürdige Auswahl….

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein