Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Im Rahmen der Dragonmeet, einer britischen Tischrollenspiel-Convention, kündigten Chaosium Inc und der britische Autor Ben Aaronovitch an, gemeinsam an einem Tischrollenspiel-System in der Welt der Flüsse von London zu arbeiten. Aaronovitch schreibt auf Twitter, dass eine Veröffentlichung in bereits einem Jahr möglich sein könnte.

Zunächst muss dafür jedoch ein Team gefunden werden, wie Chaosium auf der eigenen Webseite schreibt. Man strebt an, eng mit Aaronovitch zusammen zu arbeiten, um die Ausarbeitung und Gestaltung der Spielwelt möglichst nah an dessen Vision zu halten. Entstehen soll dabei ein Investigatives Fantasy Game – womöglich ähnlich wie Chaosiums Call of Cthulhu –, das auf Chaosiums Grund-System basiert, aber eigene Regeln haben soll, die die Welt und Gegebenheiten der Flüsse von London gut einfangen.

Die Idee entstand während einer Signierstunde, Aaronovitch selbst ist Tischrollenspiel-Spieler, sodass er sich gut für dieses Vorhaben begeistern ließ.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein