Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Bereits im Mai 2016 kündigte Paizo Publishing, der Verlag hinter dem englischen Pathfinder, an, dass zur Gen Con 2017, also im August dieses Jahres, die Space/Science-Fiction-Variante von Pathfinder unter dem Titel Starfinder erscheinen wird.

Das Setting wird die Zukunft des Sternensystems sein, in dem sich Golarion befindet. Oder besser befand, denn die Welt, auf der ein Großteil von Pathfinder spielt, ist verschwunden und niemand weiß, was eigentlich passiert ist. Menschen und andere Völker von dort gibt es aber natürlich immer noch, denn einige von ihnen waren nicht auf dem Planeten, als dieser verschwand. Viele waren zum Beispiel auf der riesigen Raumstation New Absalom, die ein zentrales Element im neuen Setting einnimmt.

Mittlerweile sind neben dem Grundregelwerk auch weitere Bücher und auch ein erster Abenteuerpfad (so heißen Kampagnen in Pathfinder-Terminologie) angekündigt.

Ab sofort sind einige dieser ersten Werke vorbestellbar. Allerdings sind die Versandkosten aus den USA leider relativ hoch. Glücklicherweise hatte aber auch Ulisses Spiele bereits angekündigt, dass das System, wie auch schon Pathfinder, von ihnen übersetzt werden würde. Der Erscheinungstermin ist „voraussichtlich etwa im Oktober 2017“, also vermutlich zur SPIEL 2017.

Wir sind auf jeden Fall gespannt.

Artikelbild: Paizo Publishing

 

8 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein