Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Nach frühen Erfolgen in seiner Karriere (Leon der Profi, Das fünfte Element) war Luc Besson zuletzt nicht gerade vom Erfolg verwöhnt. Sein letzter Film Lucy scheiterte bei Publikum und Kritikern gleichermaßen. Dennoch hat er das Science-Fiction Genre noch nicht aufgegeben und wagt sich mit Valerian nun erneut dort hinein.

Der Film erzählt die Geschichte der galaktischen Superagenten Valerian und Laureline, die in die fantastische Stadt Alpha entsandt werden, um nichts geringeres zu versuchen, als das Universum zu retten. Aus dem Trailer wird klar, dass der Film optisch eine Menge zu bieten haben wird. Besson ist sich auch nicht zu schade, dabei sowohl an seine eigenen Erfolge anzuknüpfen – eine Szene erinnert stark an Das fünfte Element – sondern er bedient sich optisch und akustisch auch bei Erfolgen der jüngeren Vergangenheit. So erwartet der Zuschauer beim Auftauchen der Stadt Alpha, das optisch ein wenig an Knowhere erinnert, und der beginnenden Musik, dass der Gesang mit „Hooked on a Feeling“ fortgesetzt wird, was dann aber doch nicht der Fall ist.

Ob die sehr jungen und ebenfalls nicht gerade von Erfolg verwöhnten Hauptdarsteller Dane de Haan (Harry Osborne in Spiderman 2 – Rise of Electro) und Cara Delevingne (Enchantress in Suicide Squad) die Geschichte, die auf dem in Deutschland eher unbekannten Comic Valérian et Laureline (dt.: Valerian und Veronique) von Jean-Claude Mézières und Pierre Christin beruht, werden tragen können, muss der Film zeigen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Artikelbild: ©EuropaCorp

9 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein