Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Der dänische LARP-Waffenbauer Palnatoke gehört zu den bekanntesten Namen der internationalen LARPWerker-Szene. Vor einigen Jahren gelangte der Hersteller auch in Deutschland zu großer Bekanntheit, da seine LARP-Waffen als unverwüstlich und belastbar gefertigt galten. Auch hochwertige Lederprodukte zählten zum Portfolio des Unternehmens.

Doch in den letzten Jahren wurde es still um das einstige Vorzeige-LARP-Unternehmen und Gerüchte um mehrere Inhaberwechsel sowie finanzielle Schwierigkeiten machten die Runde. Neue Produkte ließen auf sich warten und so übernahmen allen voran deutsche Unternehmen, die auf neue Techniken im Waffenbau setzen, die Vorreiterrolle von Palnatoke.

Nach 17 Jahren am Markt stellt Palnatoke nun mit sofortiger Wirkung seine Geschäfte ein. Der letzte Geschäftsführer und Gründer, Kristoffer Bentzon, gab in einer Stellungnahme an, dass unüberwindbare interne Differenzen zu diesem Schritt führten.

„At the preliminary peak of the global scenes evolution, internal differences regrettably make it impossible to continue our work, within the framework of one of the oldest manufactures worldwide.“ – Kristoffer Bentzon

Mit diesem Statement endet eine Ära des LARP-Waffenbaus und ein einstiger Innovationstreiber schließt seine Pforten.

Artikelbild: ©Palnatoke

3 Kommentare

  1. Schade, ich habe mit Kristoffer das eine oder andere Bierchen gezischt. Die Produkte von früher waren auch tatsächlich sehr gut. Was ich zuletzt vor ein paar Jahren auf der RPC gesehen habe, hatte mich damals allerdings nicht überzeugt. Trotz allem stimmt es mich traurig. Ich hoffe die Jungs bleiben uns irgendwie erhalten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein