Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Wie Wyvern e.K. gestern am späten Abend bekannt gab, sind alle Spielerplätze für das kommende DrachenFest verkauft worden. Die Veranstalter führen dies auf die 4-mal höheren Bestellungen kurz vor dem letzten Staffelschluss zurück.

Liebe DrachenFestler,

zum ersten Mal in der Geschichte des DrachenFestes auf dem Quastgelände muss ich eine solche Mitteilung machen:

Nach dem letzten Staffelschluss hat sich ergeben, dass die Lagerfläche auf dem DrachenFest voll und damit die Spielerplätze komplett ausgebucht sind. Das bedeutet, eigentlich ist eine Spieleranmeldung für das diesjährige DrachenFest nicht mehr möglich. – Sandra Wolter, Inhaberhin und Geschäftsführerin von Wyvern e.K.

Da die Veranstalter um die Kurzfristigkeit und die damit verbundenen Probleme für Spieler, insbesondere aus Gruppen, wissen, gibt es für dieses Jahr eine Ausnahmeregelung. Wyvern e.K. wird 200 zusätzliche Tickets anbieten, die zur Teilnahme, aber nicht zu einem eigenen Zeltplatz berechtigen. Teilnehmer müssen sich also einen Schlafplatz in einem anderen Zelt oder in den umliegenden Orten organisieren. Sind diese Tickets verkauft, entscheiden die jeweiligen Lagerplatzkoordinatoren, ob sie für ihr Lager weitere Spieler zulassen. Hier wird es sich um Einzelfallentscheidungen handeln und die Spieler müssen sich selbstständig an den für sie zuständigen Koordinator wenden. Conzahler werden keine freie Wahl zwischen den offenen Lagern haben, sondern ggf. dort einen Platz bekommen, wo die verantwortlichen Koordinatoren noch freie Plätze gemeldet haben. Auch hier gilt, dass kein eigenes Zelt aufgestellt werden darf und man im Vorfeld die Unterbringung klären sollte. Wyvern e.K. kann jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht garantieren, dass Conzahlung überhaupt möglich sein wird. Dazu wird es eine gesonderte Mitteilung vor dem DrachenFest geben.

Für das nächste Jahr ist bereits eine neue Lösung inkl. neuem Ticketsystem angekündigt worden. Die Details werden kurz vor Verkaufsstart der Frühbucherticktes bekannt gegeben.

Zur vollständigen Meldung.

Artikelbild: ©Wyvern e.K.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein