Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

“I would like, if I may, to take you on a strange journey“ so startete 1973 der Erzähler seine Geschichte über Außerirdische vom Planeten Transsexual, aus der Galaxie Transylvania sowie über Janet Weiss und Brad Majors, zwei junge, normale, gesunde Jugendliche, die Denton eines späten Novemberabends verließen, um Dr. Everett Scott, Ex-Tutor und nun Freund von beiden, zu besuchen.

Das Musical, auf der Bühne wie auf der Leinwand, ist seitdem ein Kultklassiker geworden, das immer noch regelmäßig ausverkaufte Häuser vorzuweisen hat. Jetzt hat der Strahl aus purer Antimaterie, den diese Show noch immer aussendet, scheinbar die grauen Zellen der Jungs und Mädels der Dziobak LARP (die Leute hinter so erfolgreichen LARP-Reihen wie dem College of Wizardry oder der Letzten Fahrt der Demeter) getroffen, denn soeben ging eine Website online, die verkündete, dass man zusammen mit Carcosa Freelance LTD (einer LARP-Schmiede aus dem Vereinigten Königreich) sowie mit Avalon LARP Studio ein offizielles (!) Rocky Horror Show LARP produzieren wird.

Vom 14.-18. Februar 2018 wird das Rocky Horror-LARP im polnischen Schloss Moszna Castle stattfinden. Das Schloss wurde im 18. Jahrhundert erbaut und ist momentan ein 4-Sterne-Hotel. Ab dem 06. September wird es einen Monat lang eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des LARPs geben. Noch sind keine Preise bekannt, erfahrungsgemäß dürfte der Preis allerdings bei ungefähr 300€ – 500€ liegen. Damit ist der Preis zwar sicherlich relativ hoch, allerdings sind hierbei Unterkunft und Verpflegung in einem 4-Sterne-Hotel für 4 Nächte inklusive.

Wer also schon immer einmal vollkommen in die Welt von Frank-N-Furter, Magenta, Dr. Everett Scott („Or should i say…. Dr. VON Scott?“) und all den anderen schrägen Gestalten eintauchen wollte, hat im Februar die Gelegenheit dazu.

Mehr Infos und Updates findet ihr hier: https://www.larprockyhorror.com/

Artikelbild: ©Dziobak LARP

38 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein