Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Warcradle Studios haben am Wochenende bekannt gegeben, dass der Uhrwerk Verlag die deutsche Distribution des Tabletops Wild West Exodus übernehmen wird.

Wild West Exodus spielt – wie der Name vermuten lässt – im Wilden Westen. Es handelt sich jedoch um eine Steampunk-Version der bekannten Welt. Ursprünglich von der amerikanischen Firma Outlaw Miniatures entwickelt, wurde das Spiel von Warcradle Studios übernommen. Diese Tochterfirma des britischen Händlers Wayland Games hat erst im letzten Jahr mit einer zweiten Regeledition (ihrer ersten Edition) das System neu aufgelegt und konnte seitdem bereits einige Spieler für sich begeistern und auch neue Käufer finden.

Ob es es eine deutsche Version geben wird, ist leider bislang nicht bekannt. Ebenso unklar bleibt, ob die künftigen Veröffentlichungen in der Dystopian Wars-Welt ebenfalls über den Uhrwerk Verlag vertrieben werden. Diese Lizenz hatte Warcradle erst vor kurzem von ihren insolventen Landsmännern Spartan Games übernommen und angekündigt, diese Spielwelt mit jener von Wild West Exodus zu fusionieren.

Titelbild: Warcradle Studios, Uhrwerk Verlag

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein