Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Der MittelPunkt gehört seit vielen Jahren zur LARP-Szene und ist die Live-Rollenspiel-Konferenz für den deutschsprachigen Raum. Wegen der aktuellen Pandemie haben sich die Veranstalter nun entschieden, die Konferenz ins Internet zu verlegen.

Ob Orga oder interessierte Spieler*in, der MittelPunkt bietet einen Austausch über das Hobby LARP wie keine zweite Plattform, denn immerhin ist er in der vermutlich größten LARP-Szene zu Hause. 2018 und 2019 durften die Teilzeithelden den MittelPunkt organisieren, der vom Deutschen Liverollenspiel-Verband ausgerichtet wird. Auch die Verleihung des F.R.E.D., dem Preis für fortschrittliche Live-Rollenspiel-Entwicklung in Deutschland, fand traditionell immer auf der Konferenz statt. Aufgrund der aktuellen Situation haben sich die diesjährigen Veranstalter rund um die LARPzeit dafür entschieden, kein Risiko einzugehen und die beliebte Konferenz in ein Onlineformat zu übertragen. Auch die F.R.E.D.-Verleihung wird daher digital stattfinden müssen.

Als Thema wird, passend zur aktuellen Lage, Patient LARP die Konferenz prägen. Dementsprechend soll der MittelPunkt auch Raum für Erfahrungen aus Sicht des Hobbys auf die aktuelle Lage geben und Lösungswege aufzeigen, wie auch unter verschärften hygienischen Bedingungen LARP stattfinden kann. Als zweites wichtiges Thema wird es um die Dokumentation des Hobbys gehen, um zum Beispiel Wissenstransfer zwischen Orgas zu erleichtern.

 2021 soll der MittelPunkt wie gewohnt wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden.

Alle Infos und die Anmeldung finden sich auf der offiziellen MittelPunkt-Seite.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein