Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Prometheus Games, Lizenznehmer der deutschen Lizenz des Rollenspiels Savage Worlds, hat ein neues Crowdfunding gestartet. Systemriese Deadlands Reloaded soll nun übersetzt werden und das Projekt widmet sich der Finanzierung der schicken limitierten Edition im Holzschuber und der exklusiven Goldschürfer-Edition im Holzsarg (!). Auch wenn die Finanzierung nicht erfolgreich wird, werden die Bände dennoch in der normalen Edition erscheinen, möglicherweise als Softcover.

Deadlands Reloaded spielt in einer parallelen Version des wilden Westens, in dem Magie, Monster und düstere Machenschaften real sind. Die Reihe stammt im Original von Pinnacle Entertainment und hat alleine auf DriveThruRPG.com über 90 Artikel gelistet.

Christian Loewenthal, Verlagsleiter Prometheus Games: “ Vor allem freuen wir uns, nach fast 8 Jahren Savage Worlds, nun das erfolgreichste und beliebteste Savage Worlds-Setting endlich in einer deutschen Edition veröffentlichen zu dürfen. Es ist für uns ein einzigartiges Projekt, das ohne unsere Fans gar nicht möglich wäre und wir sind sehr dankbar für die tolle Unterstützung!“

Mysteriöse Kräfte brachten die Magie in die Welt zurück, erweckten Monster zum Leben und änderten so die Geschichte der Welt, wie wir sie kennen. Als sich nach der Schlacht von Gettysburg die Gefallenen gegen die Lebenden erhoben, begann eine andere Geschichtsschreibung.

Der Süden ist unabhängig, Kalifornien in ein Labyrinth gefluteter Canyons zersplittert und der unheimliche Geisterstein ist Anlass für mehr Unruhen und Kriege als er an technologischer Innovation hervorgebracht hat.

Spieler sind Revolverhelden, kartenspielende Zauberer – sogenannte Huckster –, mysteriöse Schamanen, edle Wilde, verrückte Wissenschaftler und mehr, stets im Kampf gegen das Böse und bemüht, den Tag der Abrechnung zu verhindern.

Quelle: Prometheus Games News, Artikelbild: Pinnacle Entertainment

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein