Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Als eines der eher umfangreichen Interviews können wir das Gespräch mit Nikolai Hoch, seines Zeichens neuer Chefredakteur für DSA, präsentieren. In gut einer halben Stunde sprachen wir über Nostria und Andergast, den Einfluss der Druiden und Hexen und über (k)eine blutrote Hochzeit.

Mehr durften wir noch über Albernia und die Feen, Waffenschmiede-Regeln, Deichbauer und die Nachtalben aus dem hohen Norden Aventuriens erfahren.

Ein Reinhören lohnt sich, denn diese wenigen Zeilen sind nur ein Bruchteil der Informationen aus dem Interview.

Interview mit Nikolai Hoch von Ulisses Spiele auf der RPC 2016

Nach dem Interview erreichten uns noch einige weiterführende Informationen:

  • Nikolai Hoch, DSA-Chefredakteur
    Nikolai Hoch, DSA-Chefredakteur
    Zu den Regelergänzungsbänden Aventurisches Kompendium und Aventurische Rüstkammer werden im Juli ebenfalls Spielkartensets (je 1) erscheinen, welche die neuen Vor- und Nachteile, Sonderfertigkeiten, Waffen, Rüstungen und Ausrüstungsgegenstände etc. enthalten.
  • Noch im Juni wird auch die Vademecum-Reihe um das erste Halbgott-Vademecum ergänzt: Das Kor-Vademecum kommt in einem tiefen Rot – so wie die Community es sich bei einer Aktion auf Facebook mit sehr großer Mehrheit gewünscht hat – und die Reihe wird weitergehen, die nächsten Bände sind schon in Arbeit.
  • Ein weiterer Ingame-Band, der zumindest das physische Format eines Vademecums hat, ist das Rahjasutra – eigentlich mal als Aprilscherz angekündigt, erscheint es nun tatsächlich und in Farbe. Eigentlich wollte Ulisses das Rahjasutra auch schon auf der RPC mit dabeihaben, aber es gab ein paar Probleme bei der Produktion des Einbandes, der einen goldenen Prägedruck erhalten sollte, und nun kommt es erst ein paar Wochen später.
  • Ebenfalls im Juni erscheint auch Der Salon der Schatten. Dabei handelt es sich um den neuen Roman von Michael Masberg, der gemeinsam mit dem Folgeband Schmiede des Verderbens das Schicksal Agrimoth-Splitter behandelt.

Fotografie: Roger Lewin

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein