Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Am kommenden Samstag ist in vielen teilnehmenden Geschäften und anderen Locations wieder Gratisrollenspieltag. An rund 90 Orten findet die Aktion dieses Jahr statt, und wieder gibt es dort ein paar Goodies, darunter Schnellstartregeln, Szenarien und Landkarten für diverse Rollenspiele – selbstredend gratis und solange der Vorrat reicht.

Was steckt hinter dem Gratisrollenspieltag? Kurz gesagt: In einer konzentrierten Aktion sollen an möglichst vielen Orten Spielrunden angeboten werden, die sich explizit (auch) an Einsteiger richten, um ihnen einen Einblick in das Hobby zu geben. Welche Systeme vor Ort angeboten werden, hängt dabei natürlich ganz von den jeweiligen Spielleitern ab – von Supporterrunden großer Systeme über unbekanntere Perlen bis hin zu ersten Beta-Runden noch nicht veröffentlichter Systeme ist alles dabei, sodass auch für Veteranen etwas Interessantes dabei sein könnte.

Auf der Webseite finden sich genauere Infos zum Inhalt der Goodie-Pakete, und natürlich auch eine Karte und Liste aller teilnehmenden Spielstätten – wir hoffen, dass sich überall viele interessierte Spieler einfinden und werden an einzelnen Orten auch vereinzelt selbst aufschlagen.

2 Kommentare

  1. „Auf der Webseite finden sich genauere Infos zum Inhalt der Goodie-Pakete, und natürlich auch eine Karte und Liste aller teilnehmenden Spielstätten“
    Ich könnte natürlich googlen, aber vielleicht möchtet ihr die Seite dem Artikel noch hinzufügen, wenn ihr schon Werbung dafür macht?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein