Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Der Tod lauert in den Schatten der Sümpfe, der Hass nistet in den Herzen der Neider. Nach Norden hin regnet es Sporen, im Süden riecht es nach Krieg. Willkommen in Franka im Jahr 2596.

Das beliebte Endzeit-Rollenspiel erhält drei Jahre nach der gefeierten Rebirth Edition einen neuen Kampagnenband. Das ursprüngliche Spiel von Christian Günther und Marko Djurdjevic ist jedoch schon ein paar Jährchen älter. Zunächst als Freies System entwickelt, erschien es dann 2005 in einer zweiten Auflage, dem dann bis 2008 regelmäßig Erweiterungen folgten. 2014 erschien dann die Rebirth Edition mit komplett neuem Regelwerk.

Das Setting ähnelt dabei bekannten Endzeit-Systemen, wobei hier ausnahmsweise mal eine außerirdische Substanz Schuld an roten Zonen und Mutationen ist. 13 Kulte, kämpfen um Ressourcen, das Überleben und die Zukunft der Menschen.

Degensis: The Killing Game gibt es nun als Hardcover oder PDF, sowie schicken Kunstdruck und zwei PDFs als Downloadcontents (In der Limited Edition) im Preorder. Setting ist, wie der Teaser schon verrät Franka und die Geschichte dieses Landstriches, der einst Frankreich war.

Artikelbild: ©Sixmorevodka

8 Kommentare

    • Hallo Teylen,
      es ist „leider“ nur ein Kampagnenband zu Rebirth. Nichtmal 3 Jahre zur nächsten Edition wären ja schon fast GW-mäßig ;)

  1. Also entweder bin ich doof, oder der Artikel ist etwas .. schräg geschrieben.

    The Killing Game ist „nur“ ein Kampagnenband zu Degenesis (Rebirth Edition, veröffentlicht 2015). Die Kulte bestehen hoffentlich NICHT aus Homo Degenesis! Dass von 2005 bis 2015 regelmäßig Erweiterungen folgten ist vorsichtig formuliert Unsinn. Selbst die Inhaltsbeschreibung ist ein kruder Misch-Masch aus Regelwerk (Spielleiterschirm) und Kampagnenband.

    Leute, das geht besser.

    Deshalb in aller Kürze: The Killing Game ist ein Kamapagnenband für das Primal Punk Pen and Paper DEGENESIS (Rebirth Edition) und spielt in der Region Franka, dem ehemaligen Frankreich. Aktuell kann es vorbestellt werden als Harcover, PDF oder in der limitierten Version incl. Art Print und zwei PDFs als DLC (vor eigentlicher Veröffentlichung).

    • Vielen Dank für Deine freundliche Nachricht. Der Hinweis, dass es sich um einen Kampagnenband handelt, stand im Text. Leider war wohl die Überschrift irreführend und wir haben das gerne korrigiert.
      Erweiterungen zum Grundregelwerk, in Form von einem Spielleiterschirm, Quellenbänden und einem Kampagnenband (Nichtfraktal) erschienen genaugenommen bis 2008. Bis 2014 folgten dann keine offiziellen Veröffentlichungen mehr, das stimmt natürlich.
      Die Veröffentlichung der Rebirth Edition war übrigens schon im Oktober 2014. Der erste Kampagnen- und Quellenband, sowie der Spielleiterschirm folgten dann im Herbst 2015.

    • Das klang doch etwas schärfer, als angedacht. Verzeihung.
      Mit 2014 hast du natürlich Recht und jetzt passt das auch alles. :)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein