Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Unser erstes TfP – Cosplayer, LARPer, Fantasten & Fotografentreffen Anfang des Jahres hat so viel Anklang gefunden, da wollten wir dieses Jahr noch ein zweites Treffen nachlegen. So riefen wir erneut in die Zeche Zollverein nach Essen.

Dieses Mal war es ganz unkompliziert eine Fotogenehmigung zu bekommen. Eine kurze Mail, dass wir zu denselben Bedingungen wie beim ersten Treffen wieder vorbeikommen wollen und 24 Stunden später lag die Genehmigung im Briefkasten.

Wo es beim ersten Fototreffen unerhört kalt war, hatten wir dieses Mal mit Regenwetter zu kämpfen. Doch auch Platzregen schreckte viele Gewandete und Fotografen nicht, so dass etwas über 40 Leute vor Ort waren. Wegen des Regens erwies sich das Zechengelände als riesiger Glücksfall. Wir fanden eine große Fläche, die komplett von Regen geschützt war, sodass Modelle, aber auch Fotografen mit ihrem empfindlichen Equipment sorgenfrei fotografieren konnten.

Als Neuerung haben wir Teilzeithelden auf diesem Treffen einen zentralen Tisch eingerichtet wo ein Auge auf die Besitztümer der Anwesenden gehalten werden konnte. So eine zentrale Anlaufstelle war sehr entlastend. Hier noch einmal der Dank an Henning aus unserem Team, der die Taschen und Beutel gehütet hat.

Auch haben wir überlegt, wie wir einen besonderen Anreiz schaffen können, uns trotz des grausigen Wetters zu besuchen. Unser Chefredakteur ließ sich nicht lumpen und hat spontan einen Wettbewerb ausgerufen. Jeder der Anwesenden, der unter dem Hashtag „RegenistCool“ ein Bild in die Veranstaltung auf Facebook stellte, nahm an einem Wettbewerb teil. Es ging darum, das schönste Regenbild zu küren. Die Teilzeithelden-Cosplay Redaktion hat sich gestern zusammengesetzt und ein Gewinnerbild gekürt. Ein 20€ Amazon Gutschein geht jeweils an den Fotografen und an die Modelle von diesem Bild:

Unser Siegerbild!
Unser Siegerbild!

Fotograf: Violetta Maciejewski Fotografie
Model Links: Determination and Love
Model Rechts: Freaki Cosplay

Die Cosplay-Redaktion wünscht herzlichen Glückwunsch!
Bitte schreibt uns wegen der Gutscheine an.

Weitere Impressionen der Veranstaltung:

Allgemeine Artikelbilder: Karsten Zingsheim

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein