Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Der Uhrwerk Verlag glänzt auch dieses Jahr wieder mit zwei Ständen, in Hallen 2 und 6. Auch Feder&Schwert als Sublabel hat einen eigenen Stand – und natürlich wird auch wieder die gute Partnerschaft mit Modiphius betont, sind beide Hauptstände doch gemeinsam von beiden Verlagen besetzt.

Bei Splittermond gibt es nun den Band zu Farukan, quasi dem persischen Reich auf Lorakis. Esmoda, die Stadt der Untoten, wird ebenso in einem eigenen Band beleuchtet. Da das Setting ungewöhnlich ist, blieb weniger Platz für Abenteuer. Derer findet sich eines im dem Band.

Das nächste Abenteuer aus der Mondsplitter-Reihe ist erschienen und heißt Drachenpakt. Es spielt in der Arwinger Mark und ist für Spielleiter ohne große Vorbereitung nutzbar. Die AllRolledUps für das Fantasy-System sind nun auch wieder verfügbar. Auf der SPIEL wurden auch Lorakis-Karten aus Stoff verkauft. Was nicht verkauft wird, geht in den Shop.

Auch einige Nachdrucke sind erschienen – sowohl das Taschenbuch des Regelwerks als auch die Einsteigerbox sind nun wieder zu erstehen.

Für die Freunde narrativer Mechaniken (Fate) ist die Übersetzung von Tianxia erschienen. Im Gegensatz zum englischen Produkt sind bereits einige Erweiterungen eingearbeitet worden, der Hardcoverband macht einen wertigen Eindruck. Weitere Produkte von deutschen Linien sind gerade im Druck oder in finaler Bearbeitung.

Wer sich in Jules-Verne’scher Science-Fiction wohlfühlt, findet im Ätherversum 2 für Space 1889 viele Anregungen für Abenteuer und Details zur Spielwelt.

Nach dem Übergang von Tharun und Myranor zu Ulisses Spiele werden Uhrwerk noch zwei Produkte, je eines für beide Linien, fertigstellen.

Patric deutete künftige Produkte an, ging aber nicht zu tief ins Detail. Bekannt ist jedoch, dass der Uhrwerk Verlag Coriolis und Dark Conspiracy übersetzen wird.

Mehr Informationen und Details – auch über Fundings – finden sich im Audio-Interview.

Interview mit Patric Götz vom Uhrwerk Verlag auf der SPIEL 2017

Photografie: Roger Lewin
Audiobearbeitung: Henning Lechner

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein