Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Unter diesem Namen veranstaltet White Wolf am 17. November 2018 eine VtM Con in Austin, Texas. Diese soll sich am regelarmen Nordic LARP orientieren, um den Spielern einen möglichst intensiven Eindruck in die Natur der Vampire zu bieten. Im Gegensatz zu anderen Projekten dieser Art wird hier kein Camarilla- oder Anarchensetting bespielt, sondern der Fokus liegt auf der wohl blutrünstigsten Fraktion des Spieles: dem Sabbat.

Durch aufwendige Kostüme und Make-Up soll eine vielschichtige Spielerfahrung ermöglicht werden. Der Großteil der Spielerschaft wird in die Rolle wehrloser Menschen schlüpfen, die den Horden Kains entweder als Nahrung oder potenzielle Soldaten dienen sollen.

Durch den kooperativen Stil des Nordic LARP entfallen viele PvP-Situationen. So soll es ermöglicht werden, selbst im vor übernatürlichen Kräften nur so strotzenden Sabbat weitestgehend ohne Regeln zu spielen. Auch die Tatsache, dass die meisten Menschen ohne besondere Fähigkeiten spielen, soll zum Gelingen dieses Konzepts beitragen.

Natürlich gibt es auch die Gelegenheit, einen Vampir zu spielen, zumindest für jene, die sich rechtzeitig anmelden und bereit sind, tief in die Tasche zu greifen. Die Tickets beginnen beim Frühbucherpreis von 149 US-Dollar (ca. 120 EUR), beinhalten dann aber lediglich die Chance, einen Vampir zu spielen, wenn noch nicht alle entsprechenden Rollen belegt oder für andere Ticketkategorien reserviert sind.

Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich für 999 US-Dollar (ca. 805 EUR) das „True Monster“-Ticket holen und sich von Profis zu einem furchterregenden Tzimisce formen lassen.

Alles in allem ein teurer Spaß für ein aufregendes Experiment.

Artikelbild: White Wolf

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein