Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Vom 11.-14. Mai 2017 wird in Berlin die nächste große World-of-Darkness-Convention im Stil der Grand Masquerade stattfinden. Justin Achilli hat an über 150 Titeln der Rollenspiel-Serie mitgearbeitet. Derzeit arbeitet er als Lead Social Systems Designer für Ubisoft Red Storm, wo er an VR-Titeln wie Werewolves Within und Star Trek: Bridge Crew mitverfasst.

In seinem Panel wird er über Spielermotivation sprechen – sowohl auf Spielerseite, als auch als Werkzeug für intensives darstellerisches Rollenspiel.

Als Teil des Events werden die europäischen Vampire: The Eternal Struggle-Meisterschaften ausgetragen.

Für den Szenario-Wettbewerb wurden 63 Zusammenfassungen von 55 verschiedenen Autoren eingereicht. Die Organisatoren sind besonders erfreut, dass in beiden Wettbewerbskategorien das Interesse hoch war: 34 Einreichungen für die bestehenden Kernregelsysteme und 29 in der maßgeschneiderten Regelkategorie.
 
Die Juroren beginnen nun die  Auswahl, welche der anonymisierten Synopsen es  in die nächste Runde des Wettbewerbs schaffen.

Die Juroren sind Martin Ericsson, Lead Storyteller bei White Wolf Entertainment; Dhaunae De Vir, Geschäftsentwicklung, White Wolf Entertainment; Dr. Jaakko Stenros, Spieleforscher und langjähriger WoD-Spieler, Universität Tampere; Jason Carl, Geschäftsführer von By Night Studios und Marie Oscilowski, Hauptschiedsrichterin des Wettbewerbs.
 
Die Autoren der ausgewählten Zusammenfassungen werden dann aufgefordert, vollständige Szenarien einzusenden. Aus diesen werden dann die Finalisten ausgewählt. Diese sollen dann auf dem Event in Berlin gespielt werden. Aus diesen Szenarien werden die genannten Juroren in Berlin den Finalisten küren – und auch der Publikumspreis wird vergeben.

Letztendlich geben die Organisatoren den Hinweis, dass die buchbare Verpflegung vollständig optional ist. Die generellen Eintrittspreise wurden mehrfach in den sozialen Netzwerken von der Fanbase kritisiert.

Quelle & Artikelbilder: Word of Darkness Berlin Pressemeldung

 

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein