Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

LARP rückt einmal mehr in den Fokus der Medien. Diesmal in Form einer Foto-Reportage von Boris Leist über die Spiegel Online berichtet.

Leist schildert in dem Interview, wie er auf das Thema kam: Über einen Kollegen lernte er einen LARPer kennen und war fasziniert von diesem Hobby und insbesondere der Beziehung zwischen dem Spieler und dessen Figur.

Drei Jahre besuchte er schließlich diversen Cons um das Hobby in all seiner Vielfalt zu portraitieren. Dabei hatte er es, nach eigenen Angaben, zunächst schwer, Zugang zur LARP-Szene zu bekommen. Am Anfang zeigten sich nur kleinere Veranstaltungen offen für seine Idee, erst mit dem Epic Empires erhielt er Zugang zu einer größeren Con.

Besonders angetan war er übrigens von Endzeit-Settings, wo er sich oftmals an Mad Max erinnert fühlte. Aber auch in Vampir- und Western-Szenerien war er unterwegs. Herausgekommen ist dabei eine interessante Foto-Reportage mit authentischen Spielern.

Quelle: Spiegel Online, 15.05.2017

Artikelbild: ©SPIEGEL ONLINE GmbH/Kehrer Verla

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein