Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Gut einen Monat bevor auf der SPIEL’17 die Anwärter für den nächsten Spiele Preis vorgestellt werden, hat der Merz Verlag die Gewinner des Deutschen Spiele Preis 2017 bekannt gegeben. Dieser wird jährlich vergeben und durch die Bestenlisten mehrerer Hundert Spieler, Magazine etc. gebildet und stellt damit einen guten Querschnitt der deutschen Spielerschaft dar.
Der Hauptpreis des Spielepreises geht dieses Jahr an Terraforming Mars von Erwin Fryxelius. Neun weitere Spiele stehen ebenfalls auf der Liste, die ihr vollständig hier einsehen könnt:

http://www.spiel-essen.com/gewinne_deutscher_spielepreis.html

In der Vergangenheit gab es einige Spiele, die es geschafft haben, sowohl zum Spiel des Jahres als auch zum Gewinner des deutschen Spielepreises gekürt zu werden. Dieses Jahr hingegen hat es zumindest das Kennerspiel des Jahres, Exit, nicht einmal in die Top 10 des deutschen Spielepreises geschafft. Das eigentliche Spiel des Jahres Kingdomino liegt auf Platz 6. Lediglich beim Kinderspiel sind sich beide Preise einig: Ice Cool ist das beste Kinderspiel des Jahres!

Artikelbild: ©Fryx Games/Deutscher Spielepreis

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein