Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Paul “Wiggy” Wade-Williams und Robin Elliott vom britischen Verlag Triple Ace Games haben mit uns über die aktuellen Entwicklungen im Pen&Paper-Segment gesprochen. Außerdem bieten sie einen Ausblick auf ein kommendes Miniaturenprojekt.

All For One – Regime Diabolique bietet ein Mantel und Degen-Setting mit Horror-Einflüssen. Gespielt werden kann nach den Regeln von Ubiquity oder Savage Worlds. Wer einfach nur Abenteuer im Stil von Dumas‘ Die drei Musketiere erleben möchte, kann den Horror-Aspekt auch aussparen.

Ein ähnliches Setting ist mit Satan’s Playground in Arbeit, hier wird der Dreißigjährige Krieg um übernatürlichen Horror ergänzt.

Das Savage Worlds-Setting Hellfrost wird auch nach neun Jahren noch mit neuen Produkten bedient. Im November sollen ein Spielleiterschirm und eine Spielhilfe zum Thema World Building erscheinen.

Auch Leagues of Adventure basiert auf dem Regelwerk von Ubiquity. Das viktorianische Setting mit leichtem Steampunk-Touch erfreut sich großer Beliebtheit. Im letzten Jahr wurde das System um Leagues of Gothic Horror erweitert, ein Supplement, das Horrorelemente einführt. Diese Möglichkeit, den bestehenden Hintergrund stilistisch zu verändern, soll mit Leagues of Cthulhu auch Lovecraft-Fans gegeben werden. Das Produkt ist im Druck und soll noch vor Weihnachten erscheinen.

Aus dem Setting von Leagues of Adventure ist außerdem das Kartenspiel Rocket Race entstanden. Und auch Ironclads, das gerade anlaufende Miniaturenspiel des Verlags, basiert auf der erprobten viktorianischen Welt. Spieler stellen hier Flotten aus Raumschiffen zusammen, die gegeneinander antreten. Die einzelnen Raumschiffe können durch magnetische Module jederzeit um- und aufgerüstet werden. Besitzern von 3D-Druckern wird die Möglichkeit geboten werden, ihre Miniaturen selbst herzustellen. Klassische Resinvarianten der Miniaturen sind ebenfalls in Planung. Momentan werden erste Starterboxen verkauft, im Februar 2018 soll ein Kickstarter zum Spiel stattfinden.

Weitere Informationen gibt es in dem Audio-Interview – dieses Mal allerdings auf Englisch.

Interview mit Triple Ace Games – Paul Wade-Williams und Robin Elliott auf der SPIEL 2017

Fotografie: Felix Hensell
Audiobearbeitung: David Grosch/Henning Lechner

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein