Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Der polnische LARP-Anbieter Dziobak Larp Studios, bekannt unter anderem für die College Of Wizardry-Reihe, stellt den Geschäftsbetrieb ein. Das vergangene College Of Wizardry: Nibelungen war die letzte Veranstaltung unter der Regie von Dziobak. Dies teilte der Veranstalter heute offiziell auf Facebook mit. Auf der Webseite des Veranstalters ist jedoch noch kein Hinweis zu lesen.

Betroffen davon ist zunächst die Veranstaltung Gangs Of Birmingham, die mangels ausreichenden Kapitals abgesagt werden musste. Außerdem betroffen sind die Frühjahrsveranstaltungen der College Of Wizardry-Reihe. Hier wird jedoch an einer Lösung gearbeitet, die in den nächsten Tagen kommuniziert werden soll.

Die deutsche Community des College Of Wizardry trifft dies unvorbereitet, hier diskutiert man aber ebenfalls schon mögliche Konsequenzen, wobei die Vorschläge bislang nur Brainstorming-Status haben. Im Gespräch ist unter anderem eine Nachfolgeveranstaltung in Deutschland.

Beflügelt wird die Diskussion dadurch, dass Dziobak für die Veranstaltungen der Reihe Fairweather Manor derzeit Nachfolge-Organisatoren sucht. Interessenten können sich bei Dziobak melden. Die Veranstaltungen sind aber nach Aussage von Dziobak derzeit noch nicht betroffen.

Weitere Veranstaltungen, namentlich das CoEE und das Immertreu, sind nach Aussage des Veranstalters nicht betroffen, da sie bereits komplett übernommen wurden. Ebenfalls nicht betroffen ist das Convention Of Thorns 4, hier laufen noch Gespräche mit White Wolf, um möglicherweise eine Nachfolge-Orga zu finden.

Gläubiger und die sogenannten Dziobak Angels sollen auf jeden Fall ausgezahlt werden, allerdings mit Verspätung.

Quelle: Facebook

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein