Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Schon eine ganze Weile hielten sich die Gerüchte, dass CBS seine Star-Trek-Lizenz um eine weitere Serie mit Captain Christopher Pike ergänzen könnte. Immerhin galt Anson Mount als absoluter Publikumsliebling. Dies wurde heute bestätigt.

Mit Star Trek: Strange New Worlds kehrt Anson Mount als Christopher Pike nach seinem Auftritt in Star Trek: Discovery zurück. Unterstützt wird er dabei von Ethan Peck als Spock und Rebecca Romijn als Nummer Eins.

Star Trek: Strange New Worlds wird die Geschichte der Besatzung der U.S.S. Enterprise erzählen, bevor der legendäre Captain James T. Kirk das Kommando übernahm. Fokus sollen, wie der Titel schon vermuten lässt, die Abenteuer bei der Entdeckung neuer Welten sein. Somit könnte die neue Serie sehr eng an die erste Star-Trek-Serie angelehnt sein.

Verantwortlich für Star Trek: Strange New Worlds werden Alex Kurtzman und Jenny Lumet sein, wobei letztere bereits bei Die Mumie (2017) das Drehbuch schrieb. Die erste Folge wurde von Akiva Goldman geschrieben, der bisher für Star Trek: Discovery die Drehbücher verantwortet hat.

Ein genauer Starttermin ist noch nicht bekannt, doch die Produktion soll bald beginnen. Parallel laufen die Arbeiten an einer Serie über die Sektion 31 weiter. Somit gibt es derzeit fünf Produktionen (Star Trek: Discovery, Star Trek: Picard, Star Trek: Lower Decks), die sich mit dem Franchise beschäftigen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Artikelbild: ©CBS All Access

2 Kommentare

  1. Und auf welchen Plattformen laufen die? Mich nervt’s tierisch, dass Disco auf Netflix und Picard auf Amazon läuft. Wie viele Dienste soll man sich denn holen?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein