Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Schon lange bevor die Figur des Black Panther in Captain America: Civil War in das MCU eingeführt wurde, war klar, dass es einen Standalone-Film über diesen Helden geben wird.

Zu diesem ist nun der erste Trailer erschienen. Zu sehen ist neben Chadwick Boseman als titelgebender Held auch Andy Serkis als Ulysses Klaue, der der große Gegenspieler im Film zu sein scheint. Klaue war bereits in einer kleineren Rolle in Avengers: Age of Ultron mit von der Partie und verlor dort seinen Arm. Black Panther ist einer der bekanntesten und beliebtesten schwarzen Superhelden im Marvel-Universum und nicht nur ein Superheld, sondern auch der König des fiktiven afrikanischen Staates Wakanda.

In Wakanda ist vor langer Zeit ein außerirdisches Raumschiff abgestürzt, was dem Land einen gewaltigen technologischen Vorsprung vor dem Rest der Welt verschaffte. Aber auch Magie wird dort studiert und praktiziert. Nicht zuletzt ist Wakanda die weltweit einzige Quelle für Vibranium – das fiktive Metall, aus dem unter anderem der Schild von Captain America hergestellt ist.

Artikelbild & Trailer: Marvel Studios

 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein