Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Aus unserer Kategorie „Neulich…“

Irgendwann auf dem Dodecahedron, mitten in der Nacht. 3 Stunden lang war die Gruppe durch die Wüste zum namenlosen Tempel gereist, und endlich hatten sie den im Sand versteckt liegenden Eingang gefunden. Einer der Helden öffnet die Tür. Ich beschreibe, wie sich die Tür öffnet und ein dunkles Loch im Sand freigibt, und Ende mit den klassischen Worten „Was tut Ihr?“. Stumme Blicke unter den Spielern, dann sagt einer „Naja, rein, ausräuchern, raus. Das Übliche halt.“

Hmm. Was antwortet man darauf? Ich habe mir meine Würfel geschnappt und hinter dem Spielleiterschiem aus Spaß mal geguckt, ob die Gruppe auf Anhieb die Fallen findet. Ja — Ja — Ja — Ja — NEIN. Also konnte ich ihnen verkünden: „Ok, Ihr sterbt in Raum 5.“.

Auch eine Methode, Rollenspielsitzungen zu verkürzen … Bleibt anzumerken, dass wir das Durchsuchen des Tempels und den Rest des Abenteuers nach Abklingen des Gelächters dann doch normal durchgespielt haben ;-)

Artikelbild: sxc.hu | © yunior

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein