Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Es gab bereits eine Menge Gerüchte um Ben Afflecks The Batman. Von Anfang an hieß es, dass Affleck mit dem Drehbuch, dass er mit DC-Kreativchef Geoff Johns zusammen geschrieben hat, nicht ganz glücklich sei. Dann legte „Batfleck“, wie ihn seine Fans nennen, die Regiearbeit an dem Titel vermutlich aufgrund seiner Alkoholsucht völlig nieder und machte Platz für Matt Reeves, der aber derzeit noch an War for the Planet of the Apes arbeitet.

Dies verschob die Produktion von The Batman, sodass mit einer Veröffentlichung nicht vor 2019 zu rechnen ist. Reeves hatte sich in den Verhandlungen mit Warner mehr kreative Freiheit erbeten. Und nun wird berichtet, dass dies auch bedeutet, dass das Drehbuch noch einmal völlig neu geschrieben wird, um der Vision des Regisseurs zu entsprechen.

Das bedeutet zum Einen, dass auch der Film Justice League 2 auf unbestimmte Zeit verschoben sein dürfte, zum anderen sind damit auch allen  Spekulationen, dass Joe Manganiello als Superassassine Deathstroke in dem Streifen zu sehen sein wird, nun erst einmal der Boden entzogen ist. Beide Neuigkeiten treffen DC-Fans hart und sorgen für einen Aufschrei in der Fanszene.

Quelle: batmannews.de
Artikelbild: Warner Bros. Pictures

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein