Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Nachdem Cineasten bereits in der nächsten Woche die Verfilmung von Ghost in the Shell erwartet, kündigt sich die nächste Realverfilmung eines der beliebtesten Mangas an.

Netflix wird am 25. August 2017 Death Note als Realverfilmung auf die Bildschirme bringen.
Die Geschichte um ein mysteriöses Buch, in dessen Mittelpunkt der hochintelligente Schüler und Sohn eines Polizisten Light Yagami steht, begeisterte als Manga und Anime zahlreiche Leser und Zuschauer.

Bereits 2006 erschien auch eine Realverfilmung, die trotz guter Kritiken sich international nicht durchsetzen konnte, und auch kaum in westlichen Kinos gezeigt wurde. Netflix verlegt das Setting daher wohl bewusst in die USA und gibt dem ganzen einen eher westlichen Touch. Kritiker werfen daher der Produktion schon jetzt Whitewashing vor.

Neben den eher unbekannten Gesichtern in der Besetzung erwartet die Zuschauer jedoch Willem Defoe, zumindest als Stimme von Ryuk, dem Vorbesitzer des Buches.

Schon seit einiger Zeit setzt Netflix verstärkt auf eigene Produktionen, um sich von teuren Lizenzen zu lösen. Besonders fruchtbar war bisher die Kooperation mit Marvel, die diverse Serien hervorgebracht hat.

Artikelbild: ©Netflix

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

4 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein