Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Von wegen Sommerloch: Für Brett- und Rollenspielfans jeden Alters öffnet die Hauptstadt vom 19.-21. Juli 2019 ihre Tore für die Berlin Brettspiel Con. Die Messe veranstaltet neben Auktionen und Turnieren am Freitagabend die Verleihung der Berlin Con Awards für Brettspielautoren und -verlage.

Darüber hinaus gibt es einige Panels und Lesungen, wie etwa zu den beliebten Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling. Wer gerne Spieleprototypen in der Entstehung testen möchte, kann dies ebenfalls tun oder sich mit den Autoren direkt dazu austauschen. Außerdem zwei interessante Tipps für alle Rollenspieler: Die RatCon Berlin ist erstmals Teil der Berlin Brettspiel Con, sowie auch Ulisses Spiele, der größte deutsche Rollenspielverlag mit Live-Let’s-Plays, Spielerunden und Vorträge.

Das Berliner Festival für Brettspiele und Rollenspiele findet bereits zum fünften Mal statt und mit über 9.000m2 diesmal auf dreimal so viel Ausstellungsfläche wie im Vorjahr. Der beliebte Brettspielflohmarkt, der mit einem Angebot von über 7.000 Spielen aufwartet, hat diesmal seine eigene Halle. Da kann ausgiebig gestöbert werden.

Die Con findet in der Station Berlin am Gleisdreieck statt. Sie eröffnet am Freitag von 19 bis 2 Uhr nachts, allerdings nur für Inhaber eines im Vorverkauf erhältlichen, limitierten Badges. Geöffnet ist die Messe am Samstag (Eintritt: 19 Euro) von 10 bis 2 Uhr und am Sonntag (Eintritt: 12 Euro) von 10 bis 19 Uhr. Kinder unter 14 Jahren in Begleitung von Erwachsenen kommen zum Familientag am Sonntag kostenlos rein.

Artikelbild: © Berlin Brettspiel Con

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein