Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

HEALING ist ein neuartiger Ansatz an das Live-Rollenspiel, der Online- und Offline-Elemente zu kombinieren sucht. In der noch bis zum 26.07.2021 laufenden Crowdfunding-Kampagne kann man sich derzeit noch Tickets sichern – es soll aber auch welche im Nachgang des Fundings geben.

Doch worum geht es in HEALING? Es gibt zwei Optionen an HEALING teilzunehmen: Offline im Spitalseebunker in Schweinfurt, wobei die Spielenden Charaktere vom Rande der Gesellschaft darstellen, für die alles auf dem Spiel steht, während sie um ihren Lifescore kämpfen.

Oder Online, als Teil des Tribunals, das die Offline Spielenden überwacht und bewertet und über ein eigenes für das Larp erstelltes Tool direkt am Spielgeschehen teilnehmen kann.

So entsteht eine Symbiose von Online und Offline Larp, die sicherlich neue, interessante Spielansätze bietet. Organisiert wird das ganze von der Gruppe denialofservice.fail oder kurz DOS.FAIL.

Ein Spiel von HEALING dauert nur etwa 6 Stunden und ist so entwickelt, dass es unter Wahrung des Mindestabstandes und der zum Veranstaltungszeitpunkt geltenden Hygieneregeln stattfinden kann.

Mehr über HEALING erfahrt ihr auf der Website der Organisierenden oder auf der Seite zum Crowdfunding. Unterstützen könnt ihr das Projekt noch bis zum 26.07.2021, die ersten Veranstaltungen sollen im August 2021 stattfinden.

Artikelbilder: © denialofservice.fail

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein