Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Am 28.04. und 29.04. fanden in Köln die diesjährige DLRV-Mitgliederversammlung und das Kampagnentreffen der IG Mittellande statt.

Auf der Mitgliederversammlung endete auch eine LARP-Ära: Mercedes Buyala, Karsten Dombrowski sowie die restlichen Vorstandsmitglieder stellten sich nicht zur erneuten Wiederwahl. Mercedes Buyala, neun Jahre lang erste Vorsitzende, und Karsten Dombrowski, zweiter Vorsitzender, haben gemeinsam mit ihren Kollegen den DLRV entscheidend geprägt.

Neuer erster Vorsitzender ist Daniel Pause, sein Stellvertreter Tara Moritzen. Unterstützt werden Sie von Kassenwart Daniel Steinbach, Schriftführerin Carmen Muhs und Beisitzer Daniel Hermanns.

Bereits unter dem Vorsitz von Buyala und Dombrowski nahm eine Servicestelle ihre Arbeit auf, die nun ausgebaut werden soll. Finanziert über die Beiträge ist die Erreichbarkeit und Vernetzung von Mitgliedern bei Fragen nun wesentlich leichter. Auch soll die Lobbyarbeit verstärkt werden.

Auf der RPC wird der DLRV gemeinsam mit einigen LARP-Vereinen/Gruppen erneut einen Stand haben, um das Hobby in der Phantastik-Szene neuen potenziellen Spielern bekannt zu machen.

Bei der Kampagnensitzung der IG Mittellande wurden der bisherige Kampagnenbeauftragte und die beiden Kartographen in ihren Ämtern bestätigt.

Darüber hinaus konnten zwei neue Länder die Aufnahmekriterien erfüllen, Saxen und Neuherz. Sie bereichern nun die größte deutsche LARP-Kampagne um weitere Facetten. Um das Kampagnen-Spiel auch voranzutreiben arbeiten einige Orgas an einem übergreifenden Plot, den Spieler nach und nach enthüllen können.

Um künftig wieder Synergien sinnvoll zu nutzen, wurde der Kampagnenverantwortliche ermächtigt, die Mitgliderversammlung auch an andere Events zu koppeln, sofern dies sinnnvoll erscheint. Daher wird es noch in diesem Jahr eine weitere, und damit außerordentliche, Mitgliederversammlung geben. Geplant ist diese im Rahmen der Konferenz Mittelpunkt des DLRV im Herbst diesen Jahres. Dieser zweite Termin innerhalb eines Jahres soll auch dazu dienen Projekte schneller voranzubringen.

Artikelbild: ©DLRV e.V.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein