Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Schon seit einiger Zeit gab es Gerüchte, die nun offiziell bestätigt wurden. Amazon hat einen Deal mit Middle-earth Enterprises abgeschlossen, der es Amazon erlaubt, Mittelerde zum ersten Mal in Serienform umzusetzen. Bei der mehrere Staffeln umfassenden Zusammenarbeit sollen allerdings nicht die Ereignisse des Hobbits oder des Ringkriegs im Fokus stehen, sodass die Serie keine Neuauflage der Filme von Peter Jackson wird. Wo sich die neue Serie innerhalb der Tolkien-Zeitleiste aber eingliedern soll, ist noch nicht bekannt. Mit dem Silmarillion oder den Verschollenen Geschichten stehen aber noch genug literarische Paten bereit, um als Vorlage zu dienen.

Darüber hinaus sind allerdings so gut wie keine Details bekannt. Es scheint zurzeit weder einen Showrunner, noch ein Ensemble zu geben. Dennoch umfasst der Vertrag bereits die Rechte an einer möglichen Spinoff-Serie. Amazon scheint sich also einiges mit der Lizenz vorgenommen zu haben und nicht weiter bereit zu sein, HBO und ihrem riesigen Hit Game of Thrones das Feld der Fantasyserien kampflos zu überlassen. Man darf also gespannt sein, wie Amazon eine der größten Marken der Popkultur der Gegenwart angehen wird.

Artikelbild: New Line Cinema / Warner Bros.

5 Kommentare

  1. Auf sowas warte ich schon lange. Jetzt bitte nicht zu episch (muss ja nicht immer gleich die ganze Welt sein) und dann freue ich mich definitiv drauf.

  2. Ich bin super gespannt und habe zugleich sehr viel Angst. Allerdings würde eine Serie das ewige „den gesamten Stoff in 3 Filme quetschen“ -Problem lösen.
    Wobei ich gar nicht weiß ob es überhaupt um unsere klassischen Helden gehen wird. Vielleicht wird es ja auch eine ganz neue Story die eben in dieser Welt spielt… aaahhhh. Ich bin aufgeregt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein