Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Der MittelPunkt ist die größte deutschsprachige LARP-Konferenz und auch international geschätzt. Jedes Jahr versammeln sich über hundert Teilnehmer um nicht nur über ihr liebstes Hobby zu reden sondern es auch ganz praktisch auszuüben.

Dieses Jahr wird der MittelPunkt unter dem Thema „Stranger LARP“ von den Teilzeithelden veranstaltet und findet vom 16.11.-18.11.2018 auf der Wasserburg Heldrungen in Thüringen statt.

Der Deutsche Liverollenspiel-Verband möchte künftig mit wechselnden Orga-Mitgliedern dem MittelPunkt immer wieder neue Akzente setzen, um damit auch die Entwicklung in der LARP-Szene zu fördern. Daher sucht er schon jetzt ein neues Team für 2019, das dann von Mitgliedern aus dem diesjährigen Team unterstützt wird.

Du möchtest mal über den Tellerrand Deines Hobbys hinausschauen? Du wolltest schon immer mal eine internationale Konferenz organisieren? Du möchtest spannende neue Menschen kennenlernen und mit Ihnen den MittelPunkt zu einem Highlight des Jahres machen? Dann schreibe gleich eine Mail an service@dlrv.org.

Gerne steht Dir im Vorfeld auch das Team 2018 für Fragen zu Verfügung, schreibe dazu eine Mail an kontakt@larp-mittelpunkt.de oder kontaktiere uns via Facebook.

Artikelbild: ©Kamerakata/Ralf Hüls

6 Kommentare

    • Hallo Andre, ehrlich gesagt ist mir der DLRV grade etwas suspekt! Ich muss mir da noch mehr Informationen holen und mir erstmal eine Meinung bilden. Am 30.12. gab es eine außerordentliche Mitgliederversammlung des DLRV mit sage und schreibe 4 Anwesenden und einer übertragenen Stimme. Wenn das alle aktiven/interessierten Mitglieder (deutschlandweit) sind ist das nicht viel – was soll ich sagen, da waren ja mehr Leute spontan bei unserem letzten IG-Treffen. Die beschlossenen Änderungen sind übrigens auch nicht ohne wenn ich das mal so anmerken darf. Sicherlich gibt es gute und einleuchtende Gründe – aber wie gesagt kenne ich die nicht! Bis zu meiner Erleuchtung strebt mein Interesse daher gegen „0“….

    • Der DLRV hat deutlich mehr Mitglieder, einzig war der Termin ungünstig aber wohl so nicht vermeidbar.
      Am MittelPunkt selbst sind sowohl Mitglieder und Nicht-Mitglieder und es ist keine Veranstaltung die sich exklusiv an Mitglieder richtet, sondern eine LARP-Konferenz für jeden, der sich für das Hobby begeistert. Seit Jahren mit über 100 Teilnehmern ist er zudem gut besucht. Informier dich doch gerne unter http://www.larp-MittelPunkt.de. Ab Mai gibt werden auch die Programmpunkte veröffentlicht :)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein