Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Nachdem es in letzter Zeit ruhiger um das Mittelerde-Rollenspiel The One Ring war, hat Cubicle 7 Entertainment gestern eine ganze Reihe Ankündigungen dazu gemacht. Die wichtigste ist, dass The One Ring acht Jahre nach dem ersten Erscheinen nun eine zweite Edition bekommt. Mit dieser wird das Spiel offiziell den Titel The One Ring – The Lord of the Rings™ Roleplaying Game tragen.

Die Regeln werden zum Editionswechsel aufgefrischt, es wird allerdings auch das Versprechen gegeben, dass man altes Spielmaterial – mit geringen Anpassungen – weiter nutzen können wird.

Eine ganze Reihe neuer Publikationen wurde ebenfalls angekündigt. Neben dem obligatorischen Grundregelwerk und einem SpielerleiterInnenschirm wird es auch, wie mittlerweile üblich, eine Starter-Box geben. Erste angekündigte Erweiterungen sind ein Bestiarium (Fell Foes), der Quellenband Minas Tirith – The Tower of Guard sowie eine Kampagne um Gondor (The Errantries of the King). Die Erweiterung Moria – The Long Dark wurde bereits angekündigt, ist aber auch mit aufgeführt.

Die neue Edition wird sich weg von den Wilderlands bewegen und als neuen Einstiegspunkt 25 Jahre nach Smaugs Tod setzen, statt 5 Jahre, wie im ursprünglichen Grundregelwerk. Im Grundregelwerk werden elf spielbare Kulturen enthalten sein, statt bisher sechs. Welche das sind, ist aber noch unklar.

Quelle: Cubicle 7 Webpage
Artikelbild: © Cubicle 7

3 Kommentare

    • Ist abgesehen von den regeln inhaltlich identisch mit The One Ring. Also nur eine Modifikation der selben Reihe.
      Und meiner Meinung nach sehr gelungen und die beste Variante sowohl von TOR als auch D&D5

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein