Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Games Workshop hat den heutigen Ankündigungs-Samstag genutzt, um auf Twitch die neue Edition für Warhammer 40.000 anzukündigen. Codizes und aktuelle Quellenbücher, wie die Psychonisches Erwachen-Reihe, behalten dabei ihre Gültigkeit und können auch in der neuen Edition benutzt werden.

Necron vs Primaris?
Necron vs Primaris? © Games Workshop

Hauptparteien werden für den Anfang der neunten Edition Space Marines und Necrons, aber auch die Ordensschwestern der Adepta Sororitas scheinen von Anfang an in diesem neuen Konflikt beteiligt zu sein.

Narrative Spiele sollen durch sogenannte Kreuzzüge mehr Tiefe bekommen, in denen die Armee Stück für Stück von Gefecht zu Gefecht wachsen kann. Im Stream wurde eine ganze Reihe größerer und kleinerer Regeländerungen vorgestellt, seien es neue Fliegerregeln, die Möglichkeit von Panzern im Nahkampf weiter zu feuern oder auch erweiterte Geländeregeln.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von players.brightcove.net zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Ii8vcGxheWVycy5icmlnaHRjb3ZlLm5ldC81Nzc4MzEwNDQ0MDAxL2NFOW1haEtYaF9kZWZhdWx0L2luZGV4Lmh0bWw/dmlkZW9JZD02MTU4NzE4NjA4MDAxIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSJhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4iPjxzcGFuIGRhdGEtbWNlLXR5cGU9ImJvb2ttYXJrIiBzdHlsZT0iZGlzcGxheTogaW5saW5lLWJsb2NrOyB3aWR0aDogMHB4OyBvdmVyZmxvdzogaGlkZGVuOyBsaW5lLWhlaWdodDogMDsiIGNsYXNzPSJtY2VfU0VMUkVTX3N0YXJ0Ij7vu788L3NwYW4+PC9pZnJhbWU+

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von players.brightcove.net zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Ii8vcGxheWVycy5icmlnaHRjb3ZlLm5ldC81Nzc4MzEwNDQ0MDAxL2NFOW1haEtYaF9kZWZhdWx0L2luZGV4Lmh0bWw/dmlkZW9JZD02MTU3OTcwMTIwMDAxIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSJhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4iPjwvaWZyYW1lPg==

 

Auch die Armeekonzeptionen werden sich wohl grundlegend verändern, denn man braucht wohl keine speziellen Kontingente mehr, um Kommandopunkte zu generieren, sondern alle Spieler starten mit der gleichen Anzahl Punkte. Möchte man jedoch Einheiten aus unterschiedlichen Codizes nutzen, wird man dafür Kommandopunkte ausgeben müssen.

Als neue Modelle wurden im Stream Nahkampf Primaris Intercessors und neue Necron Warriors vorgestellt. Mit dem abschließenden Teaser des Streams konnten Necronspieler dann noch einige erste Bilder des Silent Kings, des obersten Herrscher der Necrons, erhaschen.

Neue Necron-Krieger © Games Workshop
Neue Necron-Krieger © Games Workshop

Zuletzt wurde die Veröffentlichung einer eigenen App für den Start der neuen Edition angekündigt, die neben der Armeeanstellung noch nicht näher genannte Features besitzen soll.

Die nächsten Wochen dürften so oder so für Fans von Warhammer 40.000 spannend werden. Ob die neue Edition dabei eine wirkliche 9te Edition wird oder doch eher 8.5 wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen.

Artikelbild: © Games Workshop

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein